Nebenwirkungen NACH Absetzen von Antibiotikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedem Fall nochmal zum Arzt, nur dann bist du auf der sicheren Seite

Ja, sogar ziemlich stark. War bei mir auch so, ich musste dann Kortison nehmen um diese Reaktion wieder in Griff zu bekommen. Sprich deinen Arzt an!

Klar. Antibiotoka bringen ja die Darmflora total durcheinander welche ein wichtiges Glied der Immunabwehr darstellt. Somti können NW auch nach dem Absetzten auftreten. Aber lass das mal von behandelnden Arzt abklären. Zudem kann der auch ne Wiederaufforstung der Darmflora anleiern (sollte er eigendlich eh machen wenns ein guter Doc ist ;-))....