Nebenwirkungen Minocyclin-Ratiopharm?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Darf man Antibiotika so lange nehmen?" Manche Menschen müssen Antibiotika ihr ganzes leben lang nehmen, also ja.

Durchfall oder ist eine sehr häufige Nebenwirkung, da Antibiotika auch die guten Bakterien der Darmflora vernichten, deswegen mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.

Falls andere beschwerden dazu kommen oder deine Verdauungsbeschwerden schlimmer werden, geh bitte nochmal zum arzt und lass dich beraten, ob du es absetzen sollst oder trotzallem weiter einnehmen kannst.

Wichtig ist nur, dass du das Antibiotikum NICHT einfach ohne Anraten des Arztes absetzt und nicht kurz danach wieder anfängst. So hat es vllt keine Wirkung mehr auf die Bakterien und so entstehen resistente keime!
Pass auf, dass du möglichst keine tablette vergisst.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, warte erstmal ab :)

viel glück und liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex5791
20.01.2016, 21:24

Ich habe gestern ja 2 genommen aber bin jetzt irgendwie eingeschüchtert, ist es wohl schlimm wenn ich das erst am Wochenende oder am Freitag fortsetze?
Wenn das mit den Nebenwirkungen zu stark wird dann muss ich mal schauen ob nur die Salbe alleine hilft, weil mit Nebenwirkungen und ständigen Magenproblemen möchte ich mich definitiv nicht rumquälen. Vielen Dank für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?