Nebenwirkungen Durchfall, was hilft?

4 Antworten

Das hört von selber auf, Monuril wirkt 3 Tage, davon erholt sich der Darm schnell. Etwas nature Joghurt baut die Darmflora wieder auf.

Hi,

EIn altbewährtes Hausmittel gegen Durchfall sind Cola und Salzstangen. Hört sich zwar komisch an, hat bei mir aber bis jetzt immer gewirkt. :)

Du kannst dir aber auch einen Heidelbeertee machen. Zwei bis drei Esslöffel getrocknete Heidelbeeren in einem Viertel Liter Wasser zum kochen bringen und 10 Minuten ziehen lassen.

Oder du probierst es mit Schüssler-Salzen. Bei Durchfall wird insbesondere eine Kombination von Nr.3 (Ferrum phosphoricum) und Nr. 4 (Kalium chloratum) empfohlen.

Hallo,

also ich kann nicht sagen, wie gut oder schlecht das Medikament auch bei Erwachsenen hilft aber Diarrhoesan soll gerade auch bei Durchfall für Kinder sehr hilfreich sein. Ist halt rein pflanzlich und gut verträglich. Schau mal, ob du das nehmen darfst mit deinen anderen Medikamenten. Ansonsten hilft geriebener Apfel auch ganz gut und Kamille.

Schau mal auf http://www.diarrhoesan.de. Da stehen noch mehr Informationen zum Thema Durchfall.

Gute Besserung!

Monuril und Pille

Ich weiß, dass wurde bereits oft gefragt, aber es gab nie eine eindeutige Antwort. Beeinflusst das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat die Pille? Man muss es nur einmalig einnehmen und in der Packungsbeilage steht nichts zu den Wechselwirkungen. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Monuril 3000mg Blasenentzündung

Hallo Ich hab mal wieder eine Blasenentzündung, da ich kein Antibiotikum schlucken kann hat mir meine Ärztin monuril 3000mg verschrieben in der pb steht das ich das Granulat mit Wasser oder einem nicht alkoholischen Getränk mischen kann also hab ich mich für saft entschieden hab es dann vor dem schlafen gehen getrunken und heute morgen hab ich immernoch Schmerzen beim Wasser lassen und muss auch ständig aufs Klo, in der pb steh nicht wie lange es dauert bis es wirkt. Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Frage an Welli-Kenner: Was hilft dem Welli bei Durchfall?

Hallo (:, Ich habe mal eine Frage an Wellensittich-Kenner: Was kann ich meinen Wellis bei Durchfall geben? Also nicht irgendwelche Medikamene, so "gute, alte" Tipps...

...zur Frage

Ich habe Durchfall, kann mir jemand tipps geben wie das weggeht?

Ich habe seit Montag, 03.09.18 Durchfall und habe auch schon Schwarztee getrunken und alles was so im internet steht....... was kann ich noch machen damit es besser wird ? Habe meiner Mama noch nichts erzählt , will nähmlich nicht zum Arzt

...zur Frage

Tablette gegen Durchfall Preise und so?

Hallo,
Mein Vater hat sehr schlimmen Durchfall, und meinte, dass ich gleich zur Apotheke gehen soll, und dort irgendwelche Anti-Durchfall Tabletten kaufen soll. Wie teuer sind solche Tabletten ?
Er meinte auch, dass sein After angeschwollen ist. Zwieback hat er gestern gegessen und es hat nichts gebracht.

...zur Frage

Antibiotikum weiter einnehmen oder absetzen? Nebenwirkungen!

Ich nehme seit einem Tag das Antibiotikum AmoxiHEXAL 1000 mg, da meine Lymphknoten angeschwollen sind. Jetzt geht es mir aber nicht so gut, mir ist übel, ich hab Magenschmerzen und Durchfall. Soll ich das Antibiotikum jetzt weiter einnehmen oder absetzen? Ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?