Nebenwirkungen des asthma sprays

3 Antworten

Welches Asthmaspray verwendest Du denn,das solltest Du schon mit angeben,denn da gibt es mehr als nur eines!

ja hat es aber eher so etwas wie händezittern (steht alles auf der verpackungsanweisung)

Woher willst Du das wissen,ich habe in der Frage nicht den Namen des Asthmasprays gelesen,und da gibt es mehr als nur eines!

0
@andie61

ich dachte immer jeder bekommt salbutamol nur in verschieden hohen dosierungen? es steht außerdem trotzdem auf der verpackungsanweisung und du hast die frage doch noch nicht einmal gestellt ich bin verwirrt

0
@andie61

Asthma-Sprays gibt es viele, allerdings ist in den meisten der selbe Wirkstoff (Salbutamol) drin. Lediglich die Dosierung ist unterschiedlich.

Und da Salbutamol nun mal als Nebenwirkung u.a. Zittern verursachen kann, ist seine Antwort richtig.

0

Mögliche Nebenwirkungen stehen auf dem Beipackzettel.

Ich bin Asthma kranker und habe kein Spray zur Hand was soll ich machen bis mein Haus Arzt offen hat?

Habe seit 2002 Asthma , benutze seit dem nur Salbutamol Spray und brauche wöchentlich eins, das kann ja eigentlich nicht richtig sein es ist ja ein Notfall spray

...zur Frage

Hallo liebe Community! Ich habe seit meinem 12 Lebensjahr Astmah bzw. zu diesem Zeitpunkt wurde es entdeckt. Ich habe den Traum.... Polizei?

Hallo liebe Community! Ich habe seit meinem 12 Lebensjahr Asthma bzw. zu diesem Zeitpunkt wurde es entdeckt - davor hatte ich noch nie (bezüglich des Asthmas) Atembeschwerden. Ich gehe zurzeit in die Oberstufe (11. Klasse) und habe mir vorgenommen, nach meinem Abitur, Polizei an einer Polizeifachhochschule zu studieren, um in den gehobenen Dienst einzusteigen. Ich habe vor kurzem eine Brille bekommen, da bei mir eine sehr schwache Kurzsichtigkeit diagnostiziert wurde (-0,75, -0,25) und habe (wie erwähnt) Asthma und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Gründe für Atemprobleme sind. Meine Vermutung: Stress. Ich benutze das Asthma-Spray (Salbutamol oder wie des heißt). Ich habe mit eine Struktur festgelegt und vorgenommen, was ich tun kann um das Astmah wegzubekommen (=Ausdauertraining, Fitness etc). Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich das weg? Kriege ich das überhaupt weg (hoffentlich)? Ich habe ca. 4 Jahre Zeit um in die Polizeiausbildung zu gehen, und wollte mich vergewissern, ob des geht, wenn ich bis dahin irgendwie das Asthma wegkriege? Ich würde dazu auch irgendwann mal eine Spezialisierung zum SEK-Beamten machen - doch leider weiß ich nicht wie es mit diesen Macken funktioniert. Geht das bis dahin schon weg - durch Umsetzung - oder nicht? Hilfe :((( Auskunft! Danke im voraus!

...zur Frage

schwillt bei einem asthma-anfall die luftröhre an?

Hi :-) vor kurzem wurde bei mir asthma festgestellt (allergisches und nicht allergisches),nun habe ich aber auch seit langer zeit das Problem das sich meine luftröhre anfeschwollen anfühlt und als würde dort ein haar feststecken. Wenn ich dann einen ahmaanfall habe und mein spray benutze habe ich das gefühl es hilft nicht und den nächsten termin beim lugenfacharzt hab ich erst in märz ging es euch mit eurem asthma ähnlich ? Danke für eure antworten :-)

...zur Frage

allergisches asthma & seit dem immer krank :(

hallo.. vl kennt ja wer von euch dieses problem,,, also vor ung, einem jahr wurde allergisches asthma (hausstaub) bei mir diagnostiziert. vorher war ich eig. selten krank, doch seit dem hab ich immer husten... wo auch keine medikamente, sprays usw helfen... dann kommt regelmäßig schnupfen, kopfschmerzen,.... dazu... bin eig. seit dem immer krank....

kennt wer von euch dieses problem & hat tipps was man dagegen machen kann?

lg.

...zur Frage

Nebenwirkungen bei Sultanol ohne asthma?

Hallo!:) ich habe eine Gräser & kräuterpollenallergie und besitze deswegen ein asthmaspray (sultanol & flixotide), asthma habe ich nicht. Nun zu meiner Frage. Ich habe jetzt längere Zeit die sprays nicht verendet & es ging mir sehr gut. Seit 2 Tagen verwende ich sie wieder und seitdem habe ich wieder atemnot , Übelkeit und Schwindelanfälle. Ich habe über 1 jahr an extremen Kreislaufbeschwerden gelitten, einige zeit nach dem absetzen der sprays waren sie weg. Können meine atemnot und die anderen Symptome von den asthmasprays kommen oder ist das nur Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?