Nebenwirkungen der "Pille danach"/Schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

alle paar Sekunden auf Toilette zu müssen ist noch lange kein Zeichen dafür das du womöglich schwanger bist. Das Symptom lässt auch auf eine Blasenentzündung o.ä. zurückführen. Das muss aber ein Arzt abklären.

Ob die PD gewirkt hat oder nicht kann nur ein Schwangerschaftstest zum gegebenen Zeitpunkt feststellen. Wir können das nicht.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

hcg - (Sex, Pille, Schwangerschaft)

Im Normalfall merkt man so schnell nichts von einer Schwangerschaft. Manchmal spielt der Kopf einem ein Streich.

Ja Freunde meinen auch dass das auch nur Einbildung sein kann aber da ich ja halt nie weiß wann meine Periode beginnt und aufhört bin ich ziemlich ratlos 

0

Dann hilft nur die Abklärung durch den Frauenarzt in ein paar Wochen. Schwangerschaften kann man nach meinem Wissensstand erst ab der zweiten oder dritten Woche per Test feststellen.

0

Was möchtest Du wissen?