Nebenwirkungen der Periode?

1 Antwort

Das liegt zum einen an den Hormonen die während der Periode ausgeschüttet werden und zum anderen an den Muskelbewegungen der Gebärmutter.

Diese zieht sich ja zusammen usw., um die Schleimhaut abzustoßen. Daher haben manche auch (starke) Krämpfe während der Periode. Eben diese Bewegungen stimulieren manchmal auch den Darm, was zu Durchfall führen kann.

Du bist nicht die einzige Betroffene, ich selber auch und ein paar meiner Freundinnen. Manche eher am Anfang, manche eher am Ende und manche die ganze Zeit oder wahrlos.

Etwas dagegen machen kann man nicht wirklich, außer man hat es immer zu einer bestimmten Zeit (z.B. die ersten 2 Tage) dann kann man sich für die Zeit Medikamente dagegen holen.

Welche Nebenwirkungen hat eine Hormonstörung?

Ich habe Depressionen, die mit vielen körperlichen Beschwerden verbunden ist. Seit Monaten zeigt sich bei mir eine Symptomatik, die einer Hormonstörung gleicht. Bis auf die Schilddrüse ist aber laut Ärzten alles in Ordnung und da deutet einiges auf Hashimoto hin. In erster Linie habe ich nahezu alle Symptome, die für eine Depression, aber auch für Nebenwirkungen des Süßstoffes Aspartam typisch sind. Seltsamerweise sind einige Beschwerden nämlich erstmals oder verstärkt aufgetreten, seitdem ich regelmäßig Cola Light trinke. Ich habe 1-2 Wochen auf die Cola Light verzichtet und mir ging's das erste Mal seit Monaten wieder wirklich gut. Nachdem ich sie wieder getrunken hatte, wurde es schlimmer. Meine Periode bleibt sehr häufig aus und diesen Monat hatte ich (nach 5 Dönern in einer Woche und nur 1000 Kalorien am Tag) Durchfall anstelle einer Blutung, die wieder ausblieb. Ich habe oft Schweißausbrüche ohne überhaupt nervös zu sein, habe jeden Monat starkes PMS und meine Depression verstärkt sich in jeder Hinsicht vor der Periode. Ich weiß nicht, zu wie viel Prozent meine Beschwerden tatsächlich rein psychisch bedingt sind, und welcher Anteil körperliche Ursachen hat. Außerdem weiß ich nicht, welche Krankheit die jeweils andere beeinflusst, und welche zuerst da gewesen ist. Eine Depression zeigt sich in Symptomen, die mitunter auch typisch für Hashimoto sind, aber eine Schilddrüsenerkrankung kann wiederum auch eine Depression auslösen. Ich weiß da echt nicht weiter. Was ist das? Welche Nebenwirkungen hat eine Hormonstörung? Kann die ausgebliebene Periode den Durchfall verursacht haben? Oder waren das die täglichen Döner? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Periode nicht bekommen wegen Stress?

Also mir geht es seelisch nicht sehr gut und das wirkt sich inzwischen auch sehr auf meinen Körper aus (Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, erbrechen, Verstopfung /Durchfall) und jetzt bleibt irgendwie auch meine Periode aus,also ich bekomme sie nicht seit 2-3 Wochen,kann das daran liegen?

...zur Frage

Selbstbefriedigung während Periode am letzen Tag der Periode?

Hallo

Ich hatte mich grad mit Toilettenpapier befriedigt und heute ist der letze Tag der Periode (es sollte sein) und wird das Blut stärker, ist es schlimm, wird die Periode länger ?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

periode verspätet trotz pille?

Das ist jetzt mehr an die weiblichen user gerichtet :) Hi ihr :) folgendes .. ich bin quasi "Pillenanfänger" ( 4. blister) ich habe bis jetzt jedes mal meine tage bereits am 2. tag der pause bekommen. nun ist heute schon der dritte und meine periode immernoch nicht da ich habe keinen einzigen einnahmefehler gemacht, weder medikamente genommen noch durchfall gehabt oder musste mich übergeben

ist das jetzt normal dass sich die periode trotz pille um einen tag verschiebt? LG

...zur Frage

Durchfall während Menstruation?

Ich habe seit fast 4 Tagen Durchfall und werde ihn einfach nicht los. Habe dazu gerade auch noch meine Periode und bin im Urlaub... Ich weiß nicht ob ich das wegen meiner Periode habe. Ich habe auch Tabletten genommen 'vaprino' aber die haben mir überhaupt nicht geholfen. Wisst ihr vielleicht was das ist und wie ich es loswerden kann?

...zur Frage

Kann ich die Periode früher bekommen?

Hallo ich habe nächste woche einen Termin beim Fauenarzt, doch ich bekomme meine Periode 4 Tage davor...meine Frage wie kann ich sie früher bekommen oder untersucht mich der Arzt bei einer Erst Untersuchung trotzdem wenn ich beim 4 tag meiner periode bin (habe sie dann nicht mehr so stark) und ich habe die Pille noch nicht. Bitte antwortet mir und gebt mir Tipps danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?