Nebenwirkungen beim Drinken von Kantaktlinsenflüssigkeit?

6 Antworten

Das ist meistens eine 0,9% Kochsalzlösung, eventuell mit einem Konservierungsmittel versehen, das sollte auf der Flasche ersichtlich sein. Wenn es so ist, ist auch 1/2 Liter davon wahrscheinlich harmlos.

Sieh mal was auf der Flasche oben steht. Meistens stehen auf solche Flaschen wenn es Gefährlich ist was oben. Sonst würde ich zum Arzt gehen. Das ist echt nicht normal das er das getrunken hat. 

es ist eine Salzlösung also auf jeden fall wenigstens einen Arzt aufsuchen und sie am besten eine Therapie machen lassen wegen ihrer drogensucht

Kontaktlinsenflüssigkeit darf sie in koffer?

Ich Fliege in den Urlaub und trage Kontaktlinsen jetzt lese ich die ganze Zeit, dass die Flüssigkeit nur 100 ml betragen darf im Handgepäck, aber wie ist es mit der Flüssigkeit im Koffer. Den ich habe eine große Flasche mit 300 ml jetzt habe ich die Frage " Darf ich diese Flasche in meinen Koffer packen???" Bin dankbar um jede Antwort

...zur Frage

Novaminsulfon + Alkohol, gefahren Risiken?

Hallo
Wenn man 2 Tabletten Novaminsulfon 500mg Tabletten direkt mit Alkohol (Vodka-Mische) genommen hat, kann man dann davon sterben? Was kann alles passieren und sollte man den Krankenwagen rufen auch wenn noch nichts passiert ist?(keine Nebenwirkungen)

...zur Frage

Mitbewohner nimmt Drogen und verkehrt mit minderjährigen Mädchen. Was soll ich tun?

Hallo,

ich habe Sorgen wegen folgender Situation:

Ich lebe in einer WG mit zur Zeit nur einem Mitbewohner. Mein Mitbewohner nimmt Drogen (Gras) und schleppt ständig irgendwelche Mädchen mit in die WG. Er hat mir erzählt, dass er mit denen auch Sex hat. Mir ist das alles vollkommen egal, da es mich nichts angeht. Ich will mich da auch nicht einmischen, da ich keinen Stress haben möchte.

Es gibt nun aber folgendes Problem: Gestern abend um 21 Uhr klingelte es mehrfach an der Tür. Da ich wusste, dass niemand zu mir wollte, machte ich nicht auf. Ich dachte, es ist irgendeiner der Freunde vom Italiener (mein Mitbewohner). Plötzlich hörte ich draußen vor der Haustür jemanden mit einer Nachbarin reden. Er bat sie darum, ihn reinzulassen. Er kam dann hoch und klopfte und klingelte wie wild an der Wohnungstür, sodass ich Angst bekam. Ich traute mich nicht, aufzumachen, da derjenige anscheinend sehr sauer war. Irgendwann ging er nach unten und dort hörte ich ihn dann mit einer Dame reden. Er sagte, dass hier oben keiner aufmacht, obwohl Licht brennt. Allerdings war nur ich zuhause und der Italiniener war nicht da. Er sagte, dass er weiß, dass in der Wohnung Drogen genommen werden und er sagte, dass er sah, dass jemand mit einem 14-jährigen Mädchen in unsere Wohnung ging. Er klang sehr sauer und sagte, das sei Verführung Minderjähriger. Er sagte, dass er die Polizei rufen will. Irgendwann nach 10 Minuten ging er anscheinend, da ich nichts mehr hörte.

Mein Problem ist, dass mein Mitbewohner Sachen macht, die andere aufregen. Ich habe Angst, dass der Mann, der sich gestern so aufregte, nicht weiß, wer in der WG diese Sachen macht. Ich hoffe, dass er weiß, dass der Italiener Drogen nimmt und Sex mit irgendwelchen Mädchen hat und nicht ich. Was wäre aber, wenn er nicht genau weiß, wer diese Sachen macht? Was wäre, wenn er nur weiß, dass diese Sachen in der WG passieren? Ich hätte dann große Angst, dass ich auch zu Unrecht verdächtigt werde. Was ist, wenn er sich beim Vermieter beschwert und der Vermieter uns dann beide kündigt, weil er nicht weiß, wer der Schuldige ist? Davor habe ich große Angst. Ich habe noch nie Drogen genommen und hab auch keinen Sex mit irgendwelchen minderjährigen Mädchen und deshalb wäre es unfair, wenn einfach jeder verdächtigt werden würde in der WG. Ich hoffe einfach, dass der wütende Mann von gestern weiß, dass der Italiener die Sachen macht.

Meine wichtige Frage ist nun: Was soll ich tun, wenn der Typ irgendwann wiederkommt oder wenn der Vermieter sich bei uns beiden beschwert, obwohl ich nichts gemacht habe? Was kann ich tun, um meine Unschuld zu beweisen? Bitte helft mir. Diese Situation macht mir Angst.

...zur Frage

Drogen in Wg ?

Hey ich bin neu in eine Wg gezogen und mein einer Mitbewohner hat gestern mit ein paar Freunden eine kleine Party gefeiert. Ich habe dann heute morgen diese komischen Rückstände gefunden. Da ist selbst keine Erfahrung mit Drogen habe, kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich um solche handelt und wie ich es am besten entsorge da ich schon etwas Angst vor rechtlichen Konsequenzen habe.

dabke für antworten schon jetzt

...zur Frage

Kontaktlinsen (Behälter, Reinigung, unterwegs)

Wie mache ich es, wenn ich nachts unterwegs bin und nicht zu hause schlafe?, soll ich den kontaktlinsen Behälter mit der Flüssigkeit füllen und mitnehmen oder gleich die ganze Flasche mitnehmen? (wäre schlecht, da ich sie dann tragen muss)

...zur Frage

Kann ich meinen WG mietvertrag fristlos kündigen, wenn meine Mitbewohner Drogen konsumieren?

Hallo,

ich wohne in einer WG und weiß weder ein noch aus. Meine Mitbewohner rauchen, machen lärm und nehmen Drogen (kiffen). Da ich selbst nichtraucher bin stört es mich extrem. Wir haben gemeinsam einen Mietvertrag abgeschlossen, jeder hat unterschrieben. Ich habe schon öfter an die Vernunft meiner MItbewohner appeliert, jedoch erfolglos. Die kiffen genau unter meinem Fenster und jetzt im Sommer ist das besonders schlimm, da ich wegen der Hitze nachts das Fenster gerne auf lassen würde. Kann ich denn aus diesem Grund Fristlos kündigen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?