Nebenwirkungen bei Umstellung von Pille auf Nuvaring?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun ja, keiner kann dir sagen, wie du auf den Ring reagierst. Jede Frau ist da komplett anders. Es kann sein, dass die Libido wieder kommt, es kann aber auch sein, dass alles gleich bleibt oder du andere Nebenwirkungen dafür bekommst.

Grundsätzlich haben die hormonellen Verhütungsmittel eine Tendenz dazu die Libido zu hemmen, ganz einfach, da ja simuliert wird, dass du schwanger bist und du dementsprechend nicht Lust haben "musst". Ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass das mit dem Ring besser wird, aber sicher weisst du es erst, wenn du es probierst.

Die einzige sichere Methode, um Nebenwirkungen der Pille zu vermeiden, ist hormonfrei zu verhüten. Das war das Einzige, was mit meiner Libido geholfen hat. Ich verhüte seit Jahren mit dem cyclotest myway und bin damit sehr zufrieden. Keine Nebenwirkungen, sicher geschützt - perfekt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?