Nebenwirkungen bei Pillendurchnahme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Durchnehmen der Pille sollte IMMER mit einem Arzt abgesprochen werden. Wenn du keine Zeit hast, dann telefoniere wenigstens mit ihm. Ich nehme die Pille aufgrund von Tabletten öfter durch und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch die Periode danach ist nicht schlimmer als sonst. Jedoch ist das bei jeder Frau anders.

Ich habe die Pille auch schon durchgenommen und habe dann meine Periode nicht bekommen, Nebenwirkungen hatte ich keine (jedoch sollte man das nicht dauerhaft machen, also immer und immer wieder die Pille durchnehmen, aber wenn Du sie nachdem Du sie nun einmal durchnimmst, wieder normal nehmen möchtest, sollte das alles kein Problem sein, meiner Meinung nach)

Es kann sein, dass wenn du die Pille das erste Mal durch nimmst, es zu einer leichten Schmierblutung kommt, weil der Körper wohl erst mal durch einander ist.

Nebenwirkungen sind mir keine bekannt, meine Freundin macht das schon seit Jahren so, um die heftigen Migräneanfälle, die sie sonst während der Pillenpause bekommt zu vermeiden.

Stimmungsschwankungen während Pillenpause (Valette)?

Hi zsm

Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich in der Pillenpause bin resp. meine Tage bekomme immer total launisch bin. Ich bin immer auf Streit hinaus. Das hatte ich bei meiner alten Pille nie. Ich hatte die Feminac 35 und jetzt habe ich die Valete seit etwa drei Monaten. Nebenwirkungen sonnst hatte ich nur am Anfang. Aber das mit der Pillenpause war bei dieser Pille schon von Anfang an. Möchte jedoch nicht immer wieder Pille wechseln. Nimmt oder nahm jemand von euch auch diese Pille? Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit? Würde mich interessieren, ob es wirklich an der Pille liegt.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Erfahrung mit der Zoely Pille?

Ich wollte ein mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Zoely Pille hat? Ich nehm sie bereits 1Jahr für meine Haut allerdings habe ich vor ein paar Tagen ungeschütz mit meinem Freund geschlafen. Die Pille nehm ich regelmässig um die gleiche Zeit ein bin jetzt bei der letzten Pille mit Wirkstoff ( Tag 24 an dem es passiert ist ) und hab 4 Placebo Tage nun hab ich aber trotzdem irgendwie Bedenken dass die Pille nicht wirkt und ich evlt. schwanger sein könnte.

...zur Frage

pille danach wie lange halten die nebenwirkungen?

hey , wie lange halten die nebenwirkungen der pille danach an? also die bauchschmerzen und so!?

...zur Frage

Pille vergessen in Pillendurchnahme?

Hi. Ich nehme die Pille jetzt das 2. Monat durch u habe deshalb einmal nicht die Periode bekommen. Nun habe ich die Pille vergessen zu nehmen (18 Uhr normalerweise) und sie erst am nächsten Tag Nachmittags genommen. Besteht die Möglichkeit zur Schwangerschaft ? Normal rechnet man ja ab der Periode die befruchbaren Tage aus und ich hab sie ja nicht bekommen durch Pillendurchnahme....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?