Nebenwirkungen bei einer Schwangerschaft?!

7 Antworten

Da es Nebenwirkungen nur bei Krankheiten gibt, und eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, gibt es keine Nebenwirkungen.

Hmm, in erster Linie war mir anfangs (3-4Monate) ganztags sehr übel. Ich war extremst Geruchsempfindlich und konnte kleinste herunter gefallene Zwiebelstückchen auf 100 km Entfernung genau orten ;o) Nee, im Ernst, zu viel Geruch kann ganz schön nerven und auch wieder Übelkeit verursachen. Insgesamt spielen die Hormone verrückt, was zu launigem Verhalten führen kann, sowie zu ungewollten Tränen- und Wutausbrüchen. Rückenschmerzen und ca. 1000 Toilettengänge je Tag kamen im 3. Drittel der Schwangerschaft hinzu. Die positive Seite kann sein, dass der Körper viel sensibler auf Berührungen reagiert und die sexuelle Lust ansteigt.

Ich hatte folgende Beschwerden: Anfängliche Uebelkeit, enormes Schlafbedürfnis (in den ersten Monaten), Geruchsempfindlichkeit (konnte kein Parfum, kein Zigarettenrauch, kein Kaffeegeruch ertragen), Rückenbeschwerden. Mein Mann konnte helfen, in dem er kein Rasierwasser auftrug, mich schlafen liess und mir sonstige Arbeiten abnahm. Keine Bange: Gibt auch viel Positives!!!

Kann es sein das ich von der Pille danach nach 1 Woche noch Nebenwirkungen hab?

Also ich habe die Pille danach 2 std nach dem GV genommen es war heute in einer Woche  und hatte sogut wie keine Nebenwirkungen die ersten Tage doch die letzten Tage hab ich unterleibschmerzen brustschmerzen und hab Pickel bekommen meine Periode sollte eig schon gekommen sein doch die habe ich immer noch nicht bekommen es sind eigentlich die Anzeichen dafür aber sie kommt nicht deswegen könnten es auch die Nebenwirkungen von der Pille danach sein ?und ich war ungefähr am 20 - 25 Zyklus Tag doch die ärtztin  fragte mich wann ich meine letzte Periode hätte und ich sagte es ihr doch sie meinte nichts dazu also weiß ich nun auch nicht mehr weiter.          Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

An alle Frauen! (Thema Schwangerschaft)

Meine Mutter stand letztens vor mir guckte mir ins Gesicht und sagte: "Du siehst irgendwie schwanger aus!" . Sie hatte recht: ich war in der 3ten Woche. Und ich selbst wusste das noch nicht. Wie ist sowas möglich? Können Frauen die schon Kinder haben oder allgemein Frauen anhand des Gesichtes erkennen das jemand schwanger ist? Woran sieht man das? ich fand ich sah normal aus.

...zur Frage

Sind das nur Nebenwirkungen oder schon Anzeichen auf eine Schwangerschaft?

Ich hab einer Woche die Pille danach genommen. Ich hatte am nächsten Tag die ersten Nebenwirkungen. Ich habe eine Blasenentzündung bekommen, was nicht bei Nebenwirkungen vorkommt, aber ich trotzdem habe. Meine Tage habe ich eine woche zu früh und etwas schwächer bekommen. Ich hab angefangen zum ersten Mal die normale Antibabypille zu nehmen. Eine Woche danach ist mir zum ersten mal ein wenig übel und ich hab Bauch- und Seitenschmerzen. Durch das ganze Googeln, um herauszufinden warum ich das habe, wurde ich verrückt und hatte wieder Panik Schwanger zu sein. Ist auf die Pille danach verlass oder nicht?

...zur Frage

Schwangere Frau setzt sich mit der Schwangerschaft nicht aussernander, schlimm oder normal?

Viele Frauen die schwanger sind Googlen alles möglich über die Schwangerschaft und bevorstehende Aufgaben, nach Geburten und Geburtsberichten bei Youtube, in verschiedenen Foren etc.

Ist es schlimm wenn eine junge Frau die eigentlich guten Zugang zum Internet und anderen Quellen hat, dieses nicht tut ?
Wenn diese Frau nichts davon wissen will und sich garnicht auf die Geburt und Schwangerschaft freut obwohl es ein Wunschkind ist. Auch überhaupt keine Geburtsvideos sehen will und ablockt ?

Ausser diese eine, kenne ich nir Frauen die sich intensiv mit dem Thema aussernander setzen wenn sie schwanger sind.

...zur Frage

Ist es in Ordnung das Mädchen oder Frauen ausrasten wenn sie hintergangen werden, bei dem Mann kann es immerhin um eine Schwangerschaft gehen?

Frauen kann in der Hinsicht nicht das gleiche passieren. Männer denken doch gleich, dass die Frau von einen Liebhaber schwanger werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?