Nebenwirkungen bei einer Schwangerschaft?!

7 Antworten

Da es Nebenwirkungen nur bei Krankheiten gibt, und eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, gibt es keine Nebenwirkungen.

Hmm, in erster Linie war mir anfangs (3-4Monate) ganztags sehr übel. Ich war extremst Geruchsempfindlich und konnte kleinste herunter gefallene Zwiebelstückchen auf 100 km Entfernung genau orten ;o) Nee, im Ernst, zu viel Geruch kann ganz schön nerven und auch wieder Übelkeit verursachen. Insgesamt spielen die Hormone verrückt, was zu launigem Verhalten führen kann, sowie zu ungewollten Tränen- und Wutausbrüchen. Rückenschmerzen und ca. 1000 Toilettengänge je Tag kamen im 3. Drittel der Schwangerschaft hinzu. Die positive Seite kann sein, dass der Körper viel sensibler auf Berührungen reagiert und die sexuelle Lust ansteigt.

Ich hatte folgende Beschwerden: Anfängliche Uebelkeit, enormes Schlafbedürfnis (in den ersten Monaten), Geruchsempfindlichkeit (konnte kein Parfum, kein Zigarettenrauch, kein Kaffeegeruch ertragen), Rückenbeschwerden. Mein Mann konnte helfen, in dem er kein Rasierwasser auftrug, mich schlafen liess und mir sonstige Arbeiten abnahm. Keine Bange: Gibt auch viel Positives!!!

jubrele langzeiterfahrung bzw nebenwirkungen, wer kennt das?

Ich nehme seit ca 1, 5 jahren die pille jubrele. In den ersten sechs monaten die oft beschriebenen nebenwirkungen (schmierblutung) etc. Aber darum gegt es nicht.

Nachdem also die bkutungen weg waren, war ich sehr zufrieden mit der pille, so gut ging es mir mit keiner bisher und dauerhaft.

Ich beobachte nun aber seit etwa einem halben jahr, dass schätzungsweise zu dem zeitpunkt, wo ich meine tage bekommen müsste (also pms zeit, ca 3-5tage) die stimmung rapide in den keller geht und diverse nebenwirkungen auftretetn.

Einen tag friere ich unglaublich trotz normaler temperatur, einen anderen tag juckt der ganz körper, 1-2 tage habe ich auf einmal juckende, trockene, schuopige kopfhaut. Zu beginn dieser "fiesen tage" kriege ich meistens über 2-3tage durchfall und verdauungsstörungen.

Ich habe teilweise depressive verstimmungen, stelle meine beziehung in frage oder komplettes leben, obwohl ich rundum glücklich bin, was beruf und privat angeht. Ich bin extrem misstrauisch und eifersüchtig, obwohl ich das sonst nicht bin.entweder brauche ich extrem viel zuwendung oder will für mich sein, am besten schmollend. Ich liege im bett, ich weiss kopfmäßig, ich habe keinen grund, dennoch stehen mir tränen in den augen und ich bin kurz vor heulanfall.

Mein freund hat zum glück verstandnis und ich versuche ihn inzwischen vorzuwarnen.

Ich ertrage mich in der zeit selbst schwer...werde deswegen übermorgen zum arzt, da ich denke, könnte an hormonen liegen. Frauenärztin sagte nur -gibt halt immer nebenwirkungen...bei der werde ich nicht bleiben.

Habt ihr ähnliche erfahrungen? Mich interessieren erfahrungen über ein jahr einnahme jubrele oder cerazette.

...zur Frage

Gibt es wirklich Schwangerschaften ohne Beschwerden?

Hallo ;-)

Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass sie in der Hälfte ihrer Schwangerschaft ist und keinerlei Beschwerden hat. Gibt es das tatsächlich? Ich war auch schon schwanger und mir war es schon in den ersten Wochen oft sehr übel; nicht nur am Morgen, sondern durch den ganzen Tag verteilt. Und so musste ich auch arbeiten gehen! Klar kann man sich mal freinehmen oder wird krankgeschrieben, aber nicht 9 Monate (Schweiz!). Zudem war ich sehr geruchsempfindlich und konnte teilweise nicht an den Kühlschrank. Gehört ja alles dazu (jedenfalls bei vielen). Ansonsten bin ich aber eigentlich nicht so empfindlich oder wehleidig. Stellte ich mich also "doof" an oder gibt es tatsächlich auch Frauen, die so gut wie nichts merken? Die haben meinen Neid verdient!! ;-)

LG

...zur Frage

An alle Frauen! (Thema Schwangerschaft)

Meine Mutter stand letztens vor mir guckte mir ins Gesicht und sagte: "Du siehst irgendwie schwanger aus!" . Sie hatte recht: ich war in der 3ten Woche. Und ich selbst wusste das noch nicht. Wie ist sowas möglich? Können Frauen die schon Kinder haben oder allgemein Frauen anhand des Gesichtes erkennen das jemand schwanger ist? Woran sieht man das? ich fand ich sah normal aus.

...zur Frage

Sind das nur Nebenwirkungen oder schon Anzeichen auf eine Schwangerschaft?

Ich hab einer Woche die Pille danach genommen. Ich hatte am nächsten Tag die ersten Nebenwirkungen. Ich habe eine Blasenentzündung bekommen, was nicht bei Nebenwirkungen vorkommt, aber ich trotzdem habe. Meine Tage habe ich eine woche zu früh und etwas schwächer bekommen. Ich hab angefangen zum ersten Mal die normale Antibabypille zu nehmen. Eine Woche danach ist mir zum ersten mal ein wenig übel und ich hab Bauch- und Seitenschmerzen. Durch das ganze Googeln, um herauszufinden warum ich das habe, wurde ich verrückt und hatte wieder Panik Schwanger zu sein. Ist auf die Pille danach verlass oder nicht?

...zur Frage

Sims 4 schwangeren Teenager aus Galerie?

Hey Leute, ich hab eine Frage bezüglich sims 4. Ich habe einen schwangeren Simteenager aus der Galerie in ein Haus einziehen lassen. Mir wird jedoch nicht angezeigt wie fortgeschritten die Schwangerschaft ist und meine Frage ist ob sie dann durchgehend schwanger bleibt oder ob sie das Kind bekommen kann??

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Ist es in Ordnung das Mädchen oder Frauen ausrasten wenn sie hintergangen werden, bei dem Mann kann es immerhin um eine Schwangerschaft gehen?

Frauen kann in der Hinsicht nicht das gleiche passieren. Männer denken doch gleich, dass die Frau von einen Liebhaber schwanger werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?