Nebenwirkung Antibiotika - viel Luft im Bauch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fencheltee.

Lefax-Tropfen oder spazierengehen

Viel Joghurt und Quark essen. Das sorgt für Milderung der Symptome.

Luft im Bauch -___- was machen das die Luft rausgeht

Ich habe seid mehreren Tagen Krämpfe im Bauch:( um genau zu sein 4 Tage ich war gestern sogar beim Notdienst im Krankenhaus , er sagte er weiß nicht was ich habe .Ich habe aber die Vermutung das ich Luft im Bauch habe weil mein Bauch macht so komische Geräusche , ich muss furzen und die stinken dann voll :( peinlich !?was kann man machen das die Luft weg geht , und ich furzen muss? Habt ihr Ne Idee

...zur Frage

Brauche ich wirklich Antibiotika bei einer Blasenentzündung?

Habe vom Urologen Furantoin verschrieben bekommen, traue mich aber nicht es einzunehmen wegen tödlicher Nebenwirkung. Gibt es eine Alternative zu diesem Medikament?

...zur Frage

Wie bekomme ich die luft aus meinem bauch?

hi, ich bin 14 bald 15 und hatte schon immer probleme mit luft in meinem bauch. ich fühl mich auch immer fett, weil bein bauch so raussteht. dabei ist es fast nur luft. kann mir jemand sagen wie ich die luft rausbekommen könnte ? Es stört mich nähmlich ziemlich dass mein bauch so raussteht.

...zur Frage

"Antibiotika" gibt es Nebenwirkungen?

Antibiotika sind mir nicht fremd, aber seid Monaten wenn ich sie einnehme, werde ich schlapp und kann kaum kein Sport mehr machen, obwohl ich immer fit war. Ich nehme die Antibiotika, wegen meinen Nasen Problemen, da ich operiert wurde und ich ne Entzündung habe. Denkt ihr also, weil ich die Antibiotika einnehme, dass ich deshalb so schlapp werde ?
Ich nehme die Tabletten alle 7 Wochen ein und seid ungefähr 5 Monaten bin ich schwach geworden, d.h dass ich nicht mehr so fit bin, wie davor, ich ging in der Woche z.B 3-4 Mal zum Sport, aber jetzt fällt mir es schwer.
Danke im voraus!!

...zur Frage

Clarithromycin Antibiotikum > Panikattacken / Schlafstörungen / Herzrasen?

Guten Morgen, ich habe vor 2 Tagen das Antibiotikum Clarithromycin verschrieben bekommen aufgrund eines Virusinfekts / Entzündung. 

Seit 2 Nächten habe ich Angstzustände, Schlaflosigkeit und Herzrasen. 

Wie kann ich diese Wirkung des Medikaments einschränken? 

Ich halt das kaum noch aus gerade... morgen gehe ich zum Arzt um es abzusetzen, aber ich stehe die Nacht kaum durch !Horror! 

Habt ihr fachliche Ratschläge für mich? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo geht die Luft beim Atmen in den Bauch hin?

Wenn man "in den Bauch atmet", dann wölbt sich ja der Bauch. Aber wohn geht die Luft eigentlich? In den Magen ? Oder geht die Luft gar nicht dorthin, sondern nur in die Lungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?