Nebenverdienst mit 14

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst ab14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

als ich so alt war hab ich zeitung ausgetragen und im kino ausgeholfen , und wochenende noch in der kneipe teller gespült kamm gutes geld zusammen und man war nicht mehr so abhänig von den eltern :) versuchs damit < viel glück

Um Geld zu verdienen brauchst du auch Zeit,sonst kannst du das vergessen.Versuch es mit Zeitung austragen oder Regale einräumen.

Was möchtest Du wissen?