Nebenverdienst als Studentin ohne Bafög

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"........gilt für mich also eine andere Regelung?................"Da müßtest du schon im Finanzamt nachfragen wieviel du im Jahr verdienen darfst, wenn du kein BAfög bekommst aber dafür Kindergeld, Unterhalt und Rente beziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Kindergeld ist die frühere Verdienstgrenze von 8004,-€ aufgehoben worden.

Anwelche Bedingungen die Rente geknüpft ist, muss du aus dem Leistungsbescheid entnehmen.

Ein regelmäßiger, nicht unerheblicher, Hinzuverdienst wird bei Studenten in der Regel zu 50% auf den Unterhaltsanspruch angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Studeninnen hier in Berlin gehen alle auf den Strich. Das geht schwarz, und du musst dir diese ganzen bürokratischen Regelungen gar nicht erst durch den Kopf gehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauramusti
23.03.2012, 12:19

Toll wenn sie ihr Leben damit vermiesen wollen bitte, ich nicht =)

0

Ich suche und suche, aber ich finde die Frage einfach nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauramusti
23.03.2012, 12:20

Ja manche Menschen sind einfach blind, sehr schade für dich, ich schenk dir eine Brille: -O-O-

0

Was möchtest Du wissen?