Nebensitzerin ist krank zu einer 3sťündigen prüfung gekommen, sie hatte eine Erkältungsgrippe, sie hat mich auch umarmt, kann es sein dass ich auch krank werde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst theoretisch immer krank werden. Es muss nur jemand der in die Hand gehustet hat oder so einen Türgriff anpacken den du dann an benutzt und sobald du etwas isst oder so nimmst du das auf. Da brauchst du dir deswegen nicht verrückt machen.

Kann schon sein, da sich Bakterien weit verbreiten können. Sie könnte in ihre Hand husten und Gegenstände anpacken die du danach auch berührst. Dann brauchst du nur deine Hand zum Mund führen und schon hast du Krankheitserreger ausgenommen. 
Muss aber nicht nur unbedingt bei Husten sein, könnte auch beim Nase putzen passieren. 

Kann schon sein, muss aber nicht

Was möchtest Du wissen?