Nebenrolle für Jugendliche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein, kenn ich leider nicht, aber auf casting-network werden immer aktuelle offene castings angezeigt

Ginaprivat 29.07.2013, 17:08

okeey danke :)

0

Wenn du gerne Schauspielerin sein möchtest, solltest du dich grundsätzlich bei einer Künstleragentur bewerben. Für eine Ausbildung zur Schauspielerin an einer regulären Schauspielschule bist du noch zu jung, diese kannst du frühestens nach Abschluss der 10. Klasse beginnen. Um bei einer Künstleragentur aufgenommen zu werden, musst du normalerweise zunächst vorsprechen.. wenn du dieses Vorsprechen bestehst, bist du in der Kartei. Wenn du dann Glück hast, gibt es eines Tages eine Rolle, die auf dein Profil passen könnte, dann wirst du eingeladen, mit dir jedoch normalerweise auch noch eine Reihe anderer, die auf diese Rolle passen könnten. Dann hast du wieder ein Vorsprechen. Wenn du Glück hast, bekommst du dann die Rolle. Vorab kann ich dir jedoch sagen, ohne dir deinen Traum zerstören zu wollen, dass die Schauspielerei eine sehr harte und brotlose Kunst ist... d.h., viele Mädchen, besonders in deinem Alter, stellen sich diesen Beruf wie einen Traum vor.. jedoch ist es harte Arbeit, wenn du dann wirklich einmal eine Rolle hast, du hast kaum noch Freizeit und unterm Strich verdienst du auch nicht sehr viel, dass man als Serienschauspieler viel verdient, ist auch ein weit verbreiteter Irrtum. Wenn du dir jedoch darüber im Klaren bist, dass es ein harter Job ist, für den du viel aufgeben musst im normalen Leben, du jedoch das Spielen wirklich liebst, und allein, dass du das tun kannst, was du liebst, ist schon Geschenk genug für dich, dann mache es, schaue, dass du deinen Traum leben kannst. Du kannst auch mal dem Sender, der diese Serie ausstrahlt, direkt kontaktieren und dein Interesse bekunden, vielleicht sagen sie dir auch etwas anderes.. LG, viel Spass und viel Erfolg :) Ps.: Die Serie mag ich übrigens auch.. Schloss Einstein..habe ich nur schon lange nicht mehr geschaut :)

Ginaprivat 29.07.2013, 22:05

heey :)

Vielen Dank, du hast mir echt viele hilfreiche Infos gegeben..

Doch nimmt die Künstleragentur auch welche auf die keine erfahrungen haben?

& kostet das viel geld?

Du weiß sehr viel darüber bist du schauspielerin? :)

0
Music1412 29.07.2013, 23:01
@Ginaprivat

Hi :), gerne :), ja, für eine Künstleragentur brauchst du keine Erfahrung... Grundsätzlich kostet ein Casting für eine Agentur nichts, wenn es doch etwas kosten sollte, muss du dir diese Agentur genauer ansehen und auch durch deine Eltern genauer prüfen lassen, um was für eine Gebühr es sich handelt. Diese Gebühr darf, wenn sie überhaupt anfällt, auch nicht hoch sein. Sonst ist es eine unseriöse Agentur. Mein Vater ist Schauspieler, Regisseur und Produzent... :) daher weiß ich da viel darüber ja.. :). Lg

0

Such dir eine Agentur. Diese wird dir dann immer Bescheid geben, sobald eine Rolle gesucht wird! :)

Viel Glück!

Ginaprivat 29.07.2013, 17:08

dankeschöön :)

aber kostet eine Agentur viel geld?

0
Ninalen 20.08.2013, 20:08
@Ginaprivat

Kommt auf die Agentur an :D

Willst du eine gute musst du schon etwas mehr geld zahlen :D

0

Liebe gina, ich helfe dir eine agentur zu finden. Lg

Was möchtest Du wissen?