Nebenort ( bis zu 20 km entfernt ) von Frankfurt am Main wo man RELATIV günstig wohnen kann?

2 Antworten

Das kann richtig schwierig werden. Frankfurt ist nun mal ein sehr teures Pflaster. Und auch 20 km von Frankfurt entfernt ist ja fast noch Zentrumsnah. Schau dich einfach immer wieder um. Darmstadt wäre vielleicht etwas günstiger, ist aber weiter entfernt. Dieser Anbieter hier wirbt mit günstigem Wohnraum http://immobilien.trovit.de/mieten-l%C3%A4ndlich-wohnen, hat aber nicht viel im Angebot.

Naja, Offenbach wäre eigentlich eine Option.

Wohnen in Frankfurt/Main Gutleutviertel

Hallo ihr Lieben, ich arbeite seit August in Frankfurt und fahre nach wie vor jeden Tag 3 Stunden Zug/Bus/Bahn, weil sich die Wohnungssuche als SCHRECKLICH erweist. Ich habe mir schon viele Wohnungen angeschaut und meine bevorzugten Viertel sind Niederrad und Sachsenhausen, da ich in Niederrad arbeite und es nah zur Arbeit haben will. Nun habe ich heute einen Besichtigungstermin im Gutleutviertel, was auch noch recht nah zur Arbeit wäre ... da ich mich noch nicht so gut in Frankfurt auskenne und das Internet nur begrenzt Infos gibt: Wie ist es im Gutleutviertel zu wohnen? Aufgrund der Nähe zum Hbf mache ich mir natürlich meine Gedanken :) Wie hoch ist der Ausländeranteil? Und was für Leute wohnen dort allgemein? Kann man sich als Frau ohne Bedenken abends raustrauen, also z.B. mit dem Fahrrad alleine zum feiern fahren und wieder zurück? Einfach allgemein, ist es angenehm dort zu wohnen oder eher abzuraten? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! LG

...zur Frage

Wo kann man in Frankfurt und Umgebung mit Kind gut wohnen?

Freunde von uns müssen in den S-Bahn-Bereich Frankfurt/ Main ziehen.

In welche Viertel kann man bedenkenlos mit einem pubertierenden Kind ziehen ? Kann auch ausserhalb sein, wichtig ist nur der S/U-Bahn-Anschluss.

Sie haben jetzt eine Wohnung am Dichterviertel angeboten bekommen,aber die liegt unter dem Mietspiegel und irgendwie trauen sie der Sache nicht, da sie wirklich relativ günstig ist.

Das Problem ist, dass das Kind sowieso schon Schwierigkeiten mit der Schule hat, schlecht Freunde findet und daher an einer Problemschule garnicht zurechtkommen würde.

Daher Frankfurter...erzählt mir mehr ! Danke !

...zur Frage

Frankfurt oder Mainz? Wo wohnen?

Hallo ihr Lieben, da ich (23, w) jetzt einen Job in Frankfurt bekommen habe, bin ich nun am überlegen, ob ich direkt nach FFM ziehen soll oder nicht vielleicht doch nach Mainz? Ich habe viel Gutes von Mainz gehört, selber war ich dort aber noch nicht (würde mir die Stadt aber natürlich bald mal anschauen). Weil ich in diesen Ecken nur sehr wenige Leute kenne, wäre es mir vor allem wichtig neue Leute kennenzulernen und mich gut einzuleben, deswegen denke ich dass Mainz vielleicht die bessere Wahl wäre um Anschluss zu finden!

Vielleicht lebt ihr ja in FFM oder Mainz und könnt mir Vor und Nachteile nenne, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

...zur Frage

Warum heißt der Flughafen Frankfurt-Hahn?

Also weil ich meine der Flughafen Frankfurt-Hahn liegt ja ungefähr 100 km vom richtigen Frankfurt/Main entfernt. Warum heißt er dann FRANKFURT-Hahn ?

...zur Frage

Wie gefährlich lebt es sich in Frankfurt am Main - Kalbach/Riedberg?

Hallo liebe Community,

da ich vorhabe bald umzuziehen und mich in FFM nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, wie es sich denn im Stadtteil Kalbach/Riedberg oder Niederursel lebt? Kann man dort nachts nicht mehr vor der Tür gehen? Von den Stadtteilen hab ich bisher nichts gelesen, außer das viele meinten mal solle sich vom angrenzenden Bonames fern halten.

Habt ihr Erfahrungen, wie dort das Leben ist?

Schonmal Danke im vorraus :)

...zur Frage

Billige Wohnungen Raum Frankfurt am Main?

Hallo suche eine Wohnung im Raum Frankfurt am Main, aber ich weiß nicht welche Gebiete günstig oder teuer sind. Weiß das zufällig einer von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?