Nebennierenschwäche mit Synacthen testen?

1 Antwort

Kann man mit einfachen Test selbst feststellen, ob eine Person demenzkrank ist?

Ich weiß, dass man das von einem Profi feststellen und behandeln lassen muss, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es Tests, Versuche, Übungen gibt, die man mit einer Person durchführen kann um zu testen, ob derjenige evtl. an Demenz leidet.

...zur Frage

Zu welchem Facharzt muss ich gehen, wenn ich eine Nebennierenschwäche bei mir vermute?

...zur Frage

Nebennierenschwäche oder Hashimoto Symptome?

Hey leute.

ich habe mal eine frage wen es euch nichts aus macht

Wen man eine nebennierenschwäche oder morbus addison hat und täglich z.b. 10 mg prednisolon nimmt ist die gefahr gegeben ein addison krise zu erleiden? Wurde da nie so wirklich aufgeklärt vom artzt

und würde den ein cortisol-test überhaupt sinn machen wen man täglich cortison in tablettenform zu sich nimmt? Laut mein hausartzt habe ich ein medikamentenverursachtes cushing syndrom weshalb meine nebennieren nicht oder zu wenig arbeiten und soll das prednisolon weiter reduzieren bin jetzt bei 12.5 prednisolon täglich nehme es immer frühs ich habei leider auch hashimoto tsh war vor 3 tagen bei der blutabnahme bei 1.6 ft3 und ft4 wurden nicht mitbestimmt nehme täglich 50mg euthyrox und ich habe leider alle symptome der nebennierenschwäche und der sd unterfunktion und kann nicht deuten woher die symptome genau kommen hoffe das mir wer meine fragen beantworten bzw ein tipp geben kann mein hazsartzt meint nur ich soll weiter reduzieren und mir keine sorgen machen

danke im vorraus.

...zur Frage

Syphilis - Test sinnvoll?

Hallo!

Ich bin in einer frischen Beziehung und obwohl ich nicht denke, dass ich eine Geschlechtskrankheit haben könnte, habe ich mich um sicher zu gehen zu einem Test angemeldet.

Ich kann mich dort auf HIV und/oder Syphilis testen lassen.

Den HIV Test mache ich auf jeden Fall, sicher ist sicher. Aber ist der Syphilis Test sinnvoll? Ich müsste dafür extra zahlen, was kein Problem wäre, aber ich habe keine Symptome.

Kann man Syphilis symptomfrei haben und verbreiten?

Vielen Dank für kompetente Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?