Nebennierenentzündung im Endstadium noch heilbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Direkte Erfahrungen habe ich nicht, obwohl ich chronisch nierenkrank bin. Aber bei mir machen die Schmerztabletten, die ich wegen meinen Erkrankungen nehmen muss, meine Nieren kaputt, hatte schon mehrere Operationen deswegen (sehr grosser Nierenstein,der durch eine Operation entfernt werden musste, Stein im Harnleiter usw.) Aber soviel ich weiss, gibt es im Internet eine Seite wo einem Medizinstudenten seine ärztlichen Befunde erklären. Das ist kostenlos. Wie die Seite heisst, weiss ich leider nicht, da müsstest du mal ein bisschen googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissender97
06.06.2016, 11:42

Tut mir leid , dass es dir auch ähnlich ergeht. Ich versuche alle Möglichkeiten der Bildung zu nutzen..muss dazu sagen, dass ich die Ärzte nur unvollständig verstehe...Fachsprache etc :)

0

Das ist sehr schwierig was du verlangst. Ich kann mir kein genaues Bild von deiner Erkrankung machen.

Du bist doch sicher in fachärztlicher Behandlung (Internist, Nephrologe). Bekommst du dort keine Aufklärung?  Sie könnten dir gezielt aufzählen, was du machen kannst um evtl. Verbesserungen zu erzielen oder was dich in welchem Zeitraum erwartet. Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich noch einmal eine Zweitmeinung einzuholen von einem weiteren Arzt.

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe, du verlierst nicht den Mut und kämpfst weiter. Es gibt eigentlich immer schönes zu Erleben, der eine ohne Einschränkungen und der andere mit Einschränkungen. Vielleicht kannst du deine Sichtweise verschieben und schöne Dinge sehen ?

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissender97
06.06.2016, 11:40

Danke komme auch nicht klar hätte dazu schreiben müssen bin 19 und denke jeden Tag bzw. spüre ehrlich gesagt ich bin kaputt. Laufe eine Srecke von 2km langsam und bin fertig mit 19! Ich lebe gesund und nehme weder Alkohol/Zigga...und sonstiges Gift. Trotzdem Dialyse müsste gemacht werden...mein Herz ist so schwach dass ich jeden Moment Herzinfakt bekommen könnte und Leber/Niere auch durch zahlreiche "Erkrankungen" beschädigt. Muss dazu sagen kann hier kein Roman schreiben....ich habe ja alle Fakten hier und wenn man das liest mit 19 naja ....doof :(

0

Was möchtest Du wissen?