Nebenkostenausweis brutto oder netto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brutto, die Vermietung, ausser sie ist gewerblich, erfolgt Brutto wie Netto, die Nebenkosten ebenfalls!

Danke für deine Hilfe, Chienloup und gute Nacht.

0

Brutto. Ein Vermieter kann Nebenkosten nicht von der Steuer absetzen! Die gibt er doch nur 1:1 an den Mieter weiter!!!! Und auf die Miete selbst enfällt ja keine Mehrwertsteuer

Autokauf Mehrwertsteuer ausweisbar als Privatkäufer?

Hallo,

ich habe im Internet ein Auto gefunden das ich gerne erwerben möchte nun steht dort aber Mehrwertsteuer ausweisbar, was heißt das nun für mich als Privatkäufer dieses Autos, ich habe mal gegoogelt und zeug gefunden das man da Mehrwertsteuer absetzen muss wenn man dieses Auto dann als Dienstauto benutzen möchte o.ä. Das Auto wird von einem Autohaus verkauft.

Das Auto soll zum Beispiel kosten...19.990 EUR (Brutto) und darunter ist der Nettobetrag mit 16.798 EUR (Netto) sowie 19% Mehrwertsteuer, welchen Betrag muss ich denn nun zahlen, die 19.990 € oder die 16.798€?

...zur Frage

nebenkostenabrechnung - Tankreinigung und Rechnungen mit Mehrwertsteuer

Hallo,

auch wir haben in den letzten Tagen unsere Nebenkostenabrechnung erhalten. Dazu habe ich aber noch einige Fragen.

1. Die rechnungen, zum Beispiel Strom, Schornsteinfeger, Heizungswartung usw. werden alle mit Mehrwertsteuer umgelegt. Das ist doch nicht richtig! Zumal der Vermieter das als Vorsteuer wieder bekommt.

2. Vorheriges Jahr musste unser Mieter den Heizöltank reinigen. War ganz viel Schlamm . Auch diese Rechnung wurde mit Mehrwertsteuer umgelegt auf drei Mietparteien. ABER darrf er denn überhaupt die Reinigung auf die jetzten drei Mietparteien umlegen? Muss er das nicht auf acht Jahre ausrechnen ?

3. Die Grundsteuer, Gebäudeversicherungwerden, Allgemeinstrom auf die ganzen Quadratmeter umgelegt, obwohl einige Räume leer stehen. Ist das nicht anteilig?

DANKE schön für die Beantwortung meiner Fragen.

...zur Frage

Der Mensch will brutto geliebt werden, nicht netto?!

was bedeutet :Der Mensch will brutto geliebt werden, nicht netto ?!

...zur Frage

Brutto netto soll haben?

Hallo, ganz kurze Frage 🤔 ist brutto soll & netto haben ? :)

Danke schon mal!  

...zur Frage

Was bedeutet Netto,Brutto,Skonto und Mehrwertsteuer?

Ich komme nicht ganz klar 😬

...zur Frage

Brutto & Netto wie berechnen?

Wie berechnet man Brutto und Netto? In was wird das angegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?