Nebenkostenausweis brutto oder netto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brutto, die Vermietung, ausser sie ist gewerblich, erfolgt Brutto wie Netto, die Nebenkosten ebenfalls!

Danke für deine Hilfe, Chienloup und gute Nacht.

0

Brutto. Ein Vermieter kann Nebenkosten nicht von der Steuer absetzen! Die gibt er doch nur 1:1 an den Mieter weiter!!!! Und auf die Miete selbst enfällt ja keine Mehrwertsteuer