Nebenkostenabrechnung mit Tabelle erstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klick auf die Spalte, wie a, b c, dann rechte Maustaste -> Zellen formatieren. In der Karteikarte AUSRICHTUNG kannst Du dann einstellen wie der Inhalt dargestellt werden soll! Zur besseren Übersicht solltest Du Zahlen und Text nicht in eine, sonder separate Zellen packen, dann kannst Du die Ausrichtung besser einstellen. Zahlen sollten mit automatischen Kommastellen (2) angezeigt werden, sonst wird das Bild auch wieder krumm und schief. Einstellen der Kommastellen wird wie bei der Ausrichtung über die Karteikarte ZAHLEN gemacht!

Ps.: Nicht nur Du bist schon älter :-)

broanei 28.03.2013, 08:27

Ich bin verzweifelt ich kann das nicht . bin auf Ausrichten gegangen, habe Währung angeklickt auf ok gedrückt , und nun trotzdem das gleiche. Bitte ganz genaue und Idioten sicher schreiben . für den anderen Kommentar mit den Tabulator der angeblich oben links sein soll, das habe ich nicht . Ich hoffe es kommt noch einmal eine Antwort, Danke schon mal im vorraus.

0
alfbm 28.03.2013, 09:50
@broanei

Ich vermute, daß Du den Text und die Zahlen in einem Feld hast, dann kann es nicht funktionieren.

1
miezepussi 28.03.2013, 13:39
@alfbm

Ach, du sprichst von einer Tabellenkalkulation. Ich dachte es ginge um ein Textprogramm. (Wordpad ist ein Textprogramm.) Sowas solltest Du schon dazu schreiben. In einer Tabellenkalkulation funktioniert das mit dem Tabulator auch nicht, das stimmt.

alfbm hat das oben eigentlich gut erklärt. Geh Schritt für Schritt nach dieser Anleitung vor.

0

Benutze den Tabulator (das ist die Taste oben links mit den 2 Pfeilen). Damit sollte alles schön untereinander geschrieben werden.

Was möchtest Du wissen?