nebenkostenabrechnung bei auszug über jahreswechsel

4 Antworten

Das kommt noch mit der Abrechung für das neue Jahr, die Ihnen bis spätestens 31.12.des Auszugsjahres präsentiert werden muß. die Vermieterin kann nur das jeweilige Jahr abrechnen.

die Ihnen bis spätestens 31.12.des Auszugsjahres präsentiert werden muß

Seit wann denn das? Hab ich eine Gesetzesänderung verpaßt?;-)

Binnen 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraumes.

0

Das Einzugsdatum vermute ich mit 1.12.2012: Die Nebenkostenabrechnung für 2012 kam vermutlich bis Ende Dezember 2013 bei Dir an. Die Abrechnung für das komplette Jahr 2013 wird dann wohl auch erst Ende 2014 kommen. So lange muss man warten.

Der Vermieter kann überdies nicht einfach die beiden Perioden zusammenlegen, wenn der Abrechnungszeitraum für die Nebenkosten des Hauses immer dem Kalenderjahr entspricht.

Ein paar mehr Infos sind schon nötig.

Abrechnungs- und Nutzungszeitraum der Heizkostenabrechnung?

Abrechnungs- und Nutzungszeitraum der Nebenkosten?

Aber mal angenommen Mietbeginn war der 1.12. und Abrechnungszeitraum für NK das Kalenderjahr, dann erfolgt die Abrechnung für Nutzungszeitraum 1.1. - 30.9. mit der nächsten Abrechnung.

Was möchtest Du wissen?