Nebenkosten Motorrad

2 Antworten

die Steuer berechnet sich nach dem Hubraum (überschaubar, 1,84 Euro pro 25ccm), die Versicherungsbeträge nach dir, deinem Wohnort, Prozenten und dem jeweiligen Modell - und nach dem Versicherungsunternehmen (sehr unterschiedlich, gibt aber Rechner hierfür im Netz), neben Spritkosten fällt auch noch Wartung usw. an - unterschätze nicht den Verschleiß an Reifen, aber auch andere Teile können ziemlich ins Geld gehen. Größter "Wackelfaktor" dürfte die Versicherung sein, da rechne einfach mal für verschiedene Modelle deine Beträge aus.

und dem jeweiligen Modell -

Seit wann gibt es bei Motorrädern Typklassen ?

0

300 ccm wird schwierig zu bekommen sein. Deine Frage hängt insbesondere von den gefahrenen Kilometern ab !

Mit 16 125er Führerschein (A1) & mit 17 Autoführerschein (B17) oder mit 17 Jahren A2 + B17?

Mit 16 125er Führerschein (A1) & mit 17 Autoführerschein (B17) oder mit 17 Jahren A2 + B17? Ich bin am überlegen, was praktischer ist, und würde auch gern fragen, was günstiger ist!

...zur Frage

Führerschein A1 oder A2 was geht schneller?

Hallo,

frage steht eigentlich oben.

ich möchte unbedingt so schnell wie möglich einen motorradführerschein haben.

geht der A1 deutlich schneller als der A2 Führerschein

kann ich in 2 Jahren vom A1 auf den A direkt hoch

ist der A1 irg wie günstiger

ich habe bereits den Autoführerschein.

wie sieht es mit dem kostenunterschied aus ?

danke für jede Antwort

...zur Frage

Motorrad A2 Führerschein?

Wenn ich seit 2 Jahren mit A1 gefahren bin und jetzt A2 machen möchte, wie viele Fahrstunden bin ich gezwungen zu machen bis ich in die prüfung darf?

...zur Frage

preis für Versicherung, Steuern, Führerschein... für Motorrad 125ccm

Wie teuer sind für eine offene 125ccm die Steuern und Haftpflichtversicherung? Wie teuer ist der Führerschein? Wie viele nebenkosten gibt es (bis auf Reperaturen)?

...zur Frage

Wie viel Euro kostet der A1 Führerschein wenn ich den Autoführerschein habe?

Also ich habe mein Führerschein 12/95 gemacht. Ich dachte ich darf Motorrad fahren. Habe mir dann ein Motorrad mit 124ccm gekauft. Und dann gesehen dass ich das nicht fahren darf. Ich hab mich entschieden, den Führerschein A1 zu machen, habe aber gute Motorrad Erfahrungen, also könnte ich theoretisch direkt die Prüfung machen.

...zur Frage

Motorrad Versicherung und Co. (a1 und a2)

Hallo Leute ich wollte euch mal fragen wie es mit dem Unterhaltskosten wie zum Beispiel Versicherung und was es da alles noch gibt aussieht bei einem Motorrad ich kenne mich ehrlich gesagt noch nicht sehr gut mit dem Thema aus deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mehr Information gemeldet wie es mit dem Führerschein Versicherung für Motorrad aussieht für A1 und A2 (17 jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?