Nebenkosten in Raten bezahlen möglich?

10 Antworten

Sicher, die bekommen ihr Geld bestimmt lieber in Raten,als vielleicht gar nicht. Anrufen, Deal machen! Nur Mut.

Für 50-80 Euro im Jahr könnt ihr auch Mitlglied in einem Mieterverein werden, da wird die Nebenkostenarechnung von Fachleuten nachgeprüft, wenn ihr euch die Höhe de Nachzahlung nicht erklären könnt. Hat sich für mich schon mal um etliche hundert Euro gelohnt.

Zuerst überprüft mal ob die Nebenkostenrechnung überhaupt stimmen kann. Wenn sie zu sehr abweicht gegenüber den letzten Nebenkostenrechnungen stimmt etwas nicht. Ansonsten wäre Ratenzahlung vielleicht möglich. Das müsst ihr mit dem Gläubiger klären.

Da müsst Ihr den Vermieter/ die Verwaltung fragen. Ich als Vermieter würde damit einverstanden sein, weil es nur 3 Raten sein sollen.

Aber ein Recht auf Ratenzahlung gibt es nicht.

Sind Ratenzahlungen negativer Schufa Eintrag?

Guten Abend

Ich habe heute eine Rechnung vom Zahnarzt gekriegt und da steht dass ich 550 Euro bezahlen muss . Es ist auch möglich , die Rechnung auf Raten zu bezahlen aber ich wollte gern wissen ob das ein negativer Schufa Eintrag ist?

Danke euch!

...zur Frage

Kann ich mit der 0% - Ratenfinanzierung von Mediamarkt ein Iphone in drei Raten abbezahlen?

Hallo, ich würde mir gerne ein Iphone kaufen allerdings, mag ich es nicht so viele kleine Raten abzuzahlen, sondern würde es gerne "schnell" hinter mir haben :) ist es also möglich mit der 0% Ratenfinanzierung mit der Mediamarkt wirbt ein Iphone in 3 (große) Raten abzubezahlen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Klarna Rechnung in Raten umwandeln bei Digitalo?

Klarna Rechnung in Raten umwandeln bei Digitalo?

Ist dies möglich?

Summe ca 320,- EUR

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung, Heizkosten bitte um Hilfe?

hallo zusammen,

wir habeb vor kurzem unsere nebenkostenabrechnung bekommen. wir beziehen die wohnung erst seit ca 5 monaten, müssen allerdings ca 100€ nachzahlen. soweit scheint auch alles in ordnung, nur was etwas stutzig macht sind speziell die heizkosten. die fallten deutlich höher aus als der rest. nur zur info öl-heizung.

die wohnung ist definitv altbau 30er jahre. ist alles vor ca 5 jahren auf den aktuellen stand gebracht worden. das einzige was ausgelassen wurde sind die fenster. sie schließen zum teil einfach nicht richtig und bei starkem wind zieht und pfeift es. wenn man ein feuerzeug in der nähe anmacht sieht man auch wie die flamme flackert und wackelt. der vermieter hatte auch schon mal eine fachfirma vorbeigeschickt. nur konnten die nichts mehr machen. ist einfach alles zu alt.

folge ist natürlich, dass wir mehr, öfter und länger heizen müssen. deshalb auch der hohe kostenanteil der NK-abrechnung. wäre es realistisch, als begründung die fenster mit ins spiel zu nehmen. keine ahnung mietmangel oder sowas??? schließlich kann das mit den stark veralteten fenstern doch nicht unser problem sein, oder etwa doch??? ich mein wir sind im grunde dazu gezwungen recht viel zu heizen, schließlich will doch niemand zu hause sitzen und permanent frieren...

oder ist das schlichtweg einfach unser problem und wir müssen halt mit den heizkosten leben?

vielen dank an alle ratschlaggeber

...zur Frage

Schulden auf Raten?

Ich beziehe seid ca. 4 Jahren Arbeitslosengeld 2 und habe mich dadurch leider verschuldet. Die Schulden betragen ca. 2000 - 2500 Euro. Gibt es eine Möglichkeit diese auf einen Schlag abzubezahlen? Ein Geschäft oder Amt übernimmt die gesamten Schulden und ich zahle diese in Raten monatlich zurück? Die gibt es natürlich so etwas wie eine Finanzsanierung jedoch kam mir das alles im Internet etwas unseriös vor. Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand ob es so möglich ist?

...zur Frage

Sind Gerichtskosten per Ratenzahlung möglich oder muss man sie absitzen?

Ich muss für das OLG 1500€ zahlen,da ich die Beschwerde zurück nahm.Nun habe ich angst das ich es in Tagessummen absitzen muss :(. Also wollte ich fragen ob ich die per Raten zahlen kann,oder ob eine Stundung möglich sei.Die Rechnung soll mir nur zugeteilt werden.Allerdings bin ich auch insolvenz,und habe Angst das diese nun aufgelöst wird 😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?