Nebenkosten im Mietvertrag für zwei Personen berechnet, obwohl ich allein wohne?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da der Mietvertrag noch nicht unterschrieben ist, kannst du den Passus ja noch ändern läassen.

Da ich mich mit der Marklerin in einem Cafe treffe (wegen meiner Arbeitszeiten), kann man das einfach durchstreichen und abändern oder muss der neu geschrieben werden? Krieg am Ende des Jahres eine Nebenkostenabrechnung und da steht doch, wieviel ich als einzelne Person nutze...würde das Geld doch trotz allem am Ende zurück bekommen....oder nicht? Bin etwas verunsichert wegen der Aussage "Abzocke"

Vielen Dank... also kann ich morgen darauf bestehen, dass dort nur die Nebenkosten stehen sollen, die ich als einzelne Person verbrauche. Sind denn 40Euro Differenz realistisch? Falls meine Schätzung zu hoch oder zu niedrig ist, krieg ich das Geld ja nach der Nebenkostenabrechnung am Ende des Jahres ja zurück oder muss drauf zahlen, oder?

Das kann man einfach streichen und ändern, dann macht jeder Vertragspartner noch sein Namenszeichen daneben. Den Rest würdest Du über die Abrechnung zurückbekommen, Du kannst aber auch verlangen, dass das gleich geändert wird, denn der Vermieter darf zwar eine zu niedrige Vorauszahlung nehmen, aber keine zu hohe...

Du bist alleine und musst deshalb auch nicht für zwei zahlen! Dürfte doch kein Problem sein das zu ändern! Wenn ja,nicht unterschreiben.

den vertrag ändern (lassen) oder vergessen. das klingt nach abzocke

das klingt nach abzocke

...wieso?

0
@fs112

da fragst du noch? was soll der quatsch? wenn ich als einzelperson eine wohnung miete und klar mache, dass ich alleine wohne, kann der vermieter keine 2-personen NK berechnen! oder bezahlst du in der straßenbahn auch eine familienkarte, wenn du alleine fährst? auch wenn die endabrechnung mit hoher wahrscheinlichkeit ein guthaben bringt, aber damit kann der vermieter übers jahr gute geldgeschäfte machen, wenn er das bei allen macht.

vermutlich sind auch die m³ der wohnung zu deinen ungunsten gerechnet. ein gern benutzter trick, um nebenkosten nach grundfläche aufzupeppen.

0
@akino47

Schon mal das Wort "Irrtum" gehört??? Dieses Statement hat schon grobe paranoide Züge...

0

Quatsch...

0

sag der marklerin das du alleine einziehen wirst und du den betrag für 2 personnen nicht bezahlen wirst. korrigiere das bevor du unterschreibst

Was möchtest Du wissen?