Nebenkosten für 1 Person = 80 €! Richtig oder zu viel?

5 Antworten

Die Anzahl der Personen spielt bei den Nebenkosten nur eine geringe Rolle (Wasserkosten, Warmwasser) bei allen anderen Kosten macht es eigentlich nichts aus. Wenn du allerdings sparsamer als vorher bist, kann es durchaus etwas ausmachen. Strom zählt normal nicht zu den Nebenkosten da der extra gezahlt wird.

Die Rechnung, die Kosten zu halbieren, geht nicht auf, da manche Kosten unabhängig von der Personenzahl immer gleich hoch anfallen, z.B. die Grundsteuer. Der Strom ist i.d.R. sowieso kein Bestandteil der NK, sondern wird vom Mieter direkt mt dem Stromlieferanten abgerechnet. Wenn die 80 Euro tatsächlich zu hoch sind, wirst Du ja eine stattliche Erstattung erhalten. Die ist das beste Argument, mir dem Vermieter über eine Senkung zu verhandeln. Normal werden die Vorauszahlungen immer für eine Abrechnungsperiode festgelegt und unterjährig nicht verändert! Die Ablesung der Heizungs- und Wasserzähler mußt Du normal mit Unterschrift bestätigen und erhälst einen Durchschlag!

Außer beim Strom wird doch vor allem der Wasserverbrauh sinken. Da aber die Nebenkosten jährlich abgerechnet werden, steht dir das zuviel gezahlte Geld zu und müßte ggf. zurückgezahlt werden. Aus eigener Erfahrung würde ich 80 Euro Nebenkoten für eine Person als Vertretbar und nicht überhöht ansehen.

Wird in Mietwohnungen im April die Heizung automatisch abgestellt?

und falls ja, ist das eine Mietminderung ? auch im Frühjahr können die Nächte kühl sein und ich friere schnell, zahle regelmäßig Heizkosten und seit heute nachmittag ist meine Heizung fast kalt. muss man sich diese Frechheit gefallen lassen ? ist sowas rechtswidrig ?

...zur Frage

Zahle ich zu hohe Nebenkosten (43 m2 Wohnung, 1 Person, siehe Details)?

Hallo zusammen!

Ich frage mich momentan ob es normal ist so hohe Nebenkosten zu haben.

Also, ich wohne in einer 43m2 Wohnung und zahle kalt 340,- Euros, dazu kommen 93,- Euro für Gas, Heizung, Warmwasser und zusätzlich noch 43,- Euro Strom im Monat!

Was knapp 500,- Euro ausmacht!

Ich bin ziemlich sparsam, also duschen tue ich beinahe täglich, allerdings gehe ich dabei sparsam mit meinem Wasser um, schalte es aus während ich mich einseife usw... Baden tue ich nie.

Ich bin berufstätig, also den ganzen Tag nicht zuhause und schalte alle elektrischen Geräte aus, also keine Standbys an TV oder sonstiges..

Finde die Nebenkosten schon ziemlich hoch.

Was meint ihr?

Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Hat jedes Haus Wohnungen, die Nebenkosten technisch aus der Reihe springen, oder ist das ungewöhnlich?

Hoi,

in meinem Bekanntenkreis sind viele Menschen, die in Wohnblocks wohnen. Da haben Sie auch Kontakt zu den Nachbarn.

Wenn die Abrechnungen eintrudeln, dann ist das erst mal Thema unter den Hausbewohner...

Viele sagen, dass es auch bei ihnen im Haus Wohnungen gibt, die sich Tod heizen und manche Wohnungen müssen viel lüften damit an es aushalten kann.

Meine Alte Wohnung war auch so eine. 80€ Nebenkosten und immer ein paar Fenster offen, da so warm.

Meine aktuelle Wohnung habe ich im Sommer besichtigt und gemietet. Im Nachhinein kann ich sagen, dass diese wohl eine von den Wohnungen ist, die sehr Heizintensiv sind.

Es handelt sich um Häuser mit Zentralheizung, z.t. auch gemeinsam Wassererwärmung. Wobei hier der Focus auf den Heizkosten liegt.

Sind starke Schwankungen bei NK in Wohnung im Haus:

...zur Frage

Wie hoch sind die Heiz- und Wasserkosten bei 2 Personen?

Mein Freund und ich haben da ein Mietobjekt im Visier. Ländliche Lage neu sarniert. Ca.80qm nebenkosten sind 80€ ink. Strom Hinzu kommen jedoch noch Wasser und Heizkosten. In meiner jetzigen Wohnung zahle ich keine Nebenkosten. Ein paar Nebeninformationen.:

Wir beide duschen hauptsächlich auf der Arbeit und sind auch so recht sparsam. in meinem Elternhaus wurden aus kostengründen die Heizungsregler abgebaut sodass ich mit 16° Zimmertemperatur klar komme. Es wird ganz normal über Gasheizung geheizt. (Wenn überhaupt) :D Mit was für kosten könnte man UNGEFÄHR rechnen.

Unser Gesamtlimit lag eigentlich bei 650warm ohne Heiz und Wasserkosten sind wir schon bei 580€ Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

LBV Hamburg, welchen Termin wählen für normale Gebrauchtwagen anmeldung?

Hallo, wohne in Hamburg und habe einen Gebrauchtwagen aus Niedersachsen elauft den ich nun anmelden will.

welche Termin auswahl muss ich buchen?

Z.06?

Danke im vorraus, das ist echt kompliziert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?