Nebenkosten? / Warmmiete / Kaltmiete

5 Antworten

warmmiete minus Kaltmiete sind gleich Nebenkosten. Strom und Telefon und evtl. Gas - je nach Vertrag) sind davon ausgeschlossen

Und das die Kaltmiete + die nebenkosten so zu sagen eine warmmiete ergibt

Im Prinzip richtig. Aber nicht immer sind in den Nebenkosten auch die Heizkosten enthalten. Darum ist der Begriff Warmmiete eigentlich etwas irreführend.

in der warmmiete sind sämtliche nebenkosten (strom & wasser) enthalten während du bei der kaltmiete selbst für die kosten von strom & wasser aufkommen musst.

Was ist Kaltmiete, warmmiete und Nebenkosten (Haus)?

Habe leider wenig Ahnung, wäre nett wenn es jemand einfach erklären könnte

...zur Frage

was bedeutet Bruttokaltmiete? Ist das schon die Warmmiete?

Hallo ihr lieben! Was bedeutet Bruttokaltmiete? Ist das die Warmmiete? Sind die Nebenkosten darin enthalten oder kommen die noch extra dazu? Danke euch und viele Grüße

...zur Frage

Stom und Gas anmelden ...wo? wie? wie teuer? (+Zusatzfrage: Warmmiete)

Also wir haben vor umzuziehen. Jedoch müssen wir unseren Strom und Gas anmelden. Wo macht man das ? Wie macht man das? Wie teuer wirds sein für 2 Personenhaushalt?

UND: Warmmiete? in der Anzeige stand 405 euro Warmmiete (305 euro Kaltmiete zzgl. Nebenkosten) wieviel müssen wir denn jetzt bezahlen?(ungefähr)

PS: Bei uns läuft Wasser und über so einen Grossen kasten...müssen wir nun für : Wasser Strom und Gas bezahlen?

...zur Frage

Was ist alles in einer WARMMIETE enthalten! Strom, Wasser,GEZ nicht?

Hallo :)

Ich suche schon seit längerem nach einer 1-Zimmer-Wohnung. Auf dem Portal WG-Gesucht. de stehen die Preise für die jeweiligen Immobilien immer mit dem Stichwort "Gesamtmiete" angegeben. Ich nehme an, damit ist die Warmmiete gemeint, d.h. Kaltmiete und Nebenkosten. Jetzt meine Frage: Sind darin auch Strom, Wasser und GEZ-Gebühren enthalten? Wenn eine Wohnung z.B. 440€ Gesamtmiete kostet, wie viel werde ich vermutlich dann wirklich zahlen müssen?

Über Antworten, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Ist in der Gesamtmiete die Kaltmiete und die Warmmiete enthalten und was muss man jetzt bezahlen Kaltmiete oder nur Warmmiete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?