Nebenjob! Ware für andere verkaufen?

9 Antworten

Da der eBay Account dir gehört bist du für die Artikelbeschreibung,Bilder und Artikelzustand verantwortlich.Das kann sogar soweit gehen das du eine Anzeige wegen Warenbetrug bekommst.Lass es lieber. Lg

Mach das nicht. Der nette Herr Klaus Weiler entzieht sich so nämlich allen Pflichten, die ein Verkäufer hat. Du bist derjenige, der dafür bürgt, dass die Ware zum Beispiel einwandfrei (technisch und juristisch) ist, wenn sie versendet wurde. Das kannst du aber gar nicht überprüfen, wenn Herr Weiler die Ware selber verschickt. Damit gerätst du nur in Schwierigkeiten.

wenn Herr Weiler die Ware selber verschickt.

Da wird gar nichts verschickt, lies bitte meine Antwort.

Es handelt sich hier um ein betrügerisches Jobangebot - diese Masche nennt sich "Verkaufsagentenbetrug".

2

Diese Geschäftsidee hat bereits mehrere Familien in den Ruin getrieben,

Du begehst Vorkassenbetrug und musst für den Schaden gerade stehen.

Hehlerware bei ebay ersteigert -> Vorgehensweise der Polizei? Welche Strafe bekommt Verkäufer?

Folgender Fall:

Mr. XY hat Ware im Wert von 600€ bei ebay ersteigert, die Seriennummer bei der Polizei vor Bezahlung/Abholung prüfen lassen -> Ergebnis: als gestohlen gemeldet!!!

Jetzt wird sich die Polizei in Zivil am Übergabeort mit dem Verkäufer treffen & sich als Mr. XY ausgeben. Soweit, so klar....

Jetzt macht Mr. XY sich Sorgen, dass der Verkäufer Rachegelüste verspürt und eines Nachts vor der Tür steht !! Die echte Adresse hat er ja dank ebay :)

Was würdet ihr tun?

Mit welcher Strafe muss der Verkäufer rechnen? Freiheitsentzug? Nur Bußgeld?

...zur Frage

Strafanzeige Ware nicht erhalten bei Ebay?

Hallo,

vielleich kann mir jemand helfen.

Macht es eigentlich Sinn eine Strafanzeige zu stellen, wenn man die Ware von

einem Ebay-Verkäufer nicht erhalten hat ? Oder kommt da sowieso nichts dabei heraus ? Vielen Dank

...zur Frage

Was kann ich machen wenn jemand den Köuferschutz missbraucht?

Hallo, ich verkaufe auf Ebay Accounts von Online Spielen. Nur leider sind einige Leute so unverschämt und melden bei Ebay, dass sie keine Ware erhalten haben! Natürlich habe ich diesen Leuten die Daten der Accounts gesendet nur habe ich ja leider keine Versand Belege und kann nicht beweisen dass ich die Ware geliefert habe. Kann ich mich irgentwie gegen solche Betrüger schützen ?

LG

...zur Frage

Wie kann man sich bei Ebay Kleinanzeigen bei einer Überweisung absichern.

Ich möchte mir bei ebay kleinanzeigen einen schal kaufen ich habe mit dem verkäufer abgesprchen dass ich ihm die 120 euro überweise. Wie kann ich mir sicher sein dass er dann die ware auch losschickt und wie kann ich beweisen dass ich den schal wiklich gekauft habe sollte nichts ankommen??

...zur Frage

ebay kleinanzeige verkäufer seriös?

Habe ein Angebot für eine GTX 750TI für 40€ bekommen.

Meine frage nun wenn ich per PayPal Käuferschutz überweise also als Ware oder Dienstleistungen kann er mich dann abziehen?

...zur Frage

Geht das: Ebayware über Paypal zahlen und nach Ware Erhalt Paypalzahlung stornieren?

Wenn ich bei Ebay etwas verkaufe, der Kunde per Paypal bezahlt und nach Erhalt der Ware einfach die Zahlung storniert, dann schau ich doch blöd aus der Wäsche. Ist dies möglich und was kann man dann tun? Daanke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?