Nebenjob: Synchronsprecherin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nicht jeder machen. Die nehmen idR Schauspieler und Theaterleute. Leute, die richtig gut und klar sprechen, timing haben und sehr diszipliniert sind. Eine Jugendliche, die mal eben einen nebenjob sucht - eher nicht.

Vor kurzem hat mir ein Tontechniker erst gesagt, dass ich sowas doch mal ausprobieren soll und erklärte mir, dass im Normalfall eine Schauspielausbildung dazu notwendig sei, mittlerweile aber Quereinsteiger genommen werden. Möglich ist es aus meiner Sicht also. Musst nur mal nach Castings für Synchronsprecher stöbern und es einfach wagen

vergiss es: die brauchen profisprecher! ausnahmen gibt es nur bei besonderen fällen. beispielsweise wurde schumi1 als weltmeister für den animationsfilm cars eingesetzt. auf der suche nach einem bestimmten schauspielernamen bin ich neulich mal auf einer website gelandet, die das foto eines gebäudes einer "synchronsprecherschule" in hamburg zeigte. bully herbig veranstaltete für die sprecherrollen seines wicki-films ein riesiges casting.

Was möchtest Du wissen?