nebenjob (schule , 15/16 jahren?)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Außer Zeitung austragen kenne ich mit unter 18 eigentlich 'nur' noch die Möglichkeiten, auf irgendwas/irgendwen aufzupassen:

a) Tier (z.b. Hund): Vielleicht habt ihr ja ein Tierheim in der Nähe, das Nebenjobs anbietet wie zum Beispiel Hunde ausführen? Oder Eure Nachbarn etc. sind im Urlaub und suchen eine Betreuung für Haustiere?

b) Baby/Kind: Zumindest bei uns in der Gegend suchen viele jemanden, der auf ihre Kinder aufpasst, da sie zum Beispiel einen bestimmten Tag in der Woche bis spät arbeiten müssen.

In beiden Fällen würde ich mich evtl. auch an die Zeitung wenden und eine kleine Anzeige schreiben (:

mit 16 darfst du einige Minijobs machen. dies hängt vom betrieb ab, ob sie 16. jährige annehemen.

Kellnern, Regale einräumen, evtl. Ladenaushilfe, Zeitungen austragen,...

Mit 16 kannst du auch in Geschäften arbeiten als Warenverräumer oder sowas

Ja kannst du, mit 16 Jahren darf man das. Frag mal bei deinem Stadtbüro nach, dort werden die dir weiterhelfen. :)

Was möchtest Du wissen?