Nebenjob ohne Deutschkenntnisse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Freiberuflich über Plattformen wie - freelancer, myhammer - oder ähnliches - Übersetzungen anbieten. Die kann er sich ja zeitlich frei einteilen.

Übersetzer leider schlecht bei nur italienisch...

Aber danke für die anderen, wobei ich mir nicht sicher bin was er so "kann"...

0
@MottiKarotti37

PS: "Nur italienisch"? die suchen doch gezielt ... ach so - er kann kein Deutsch - grins - jetzt hab ichs auch kapiert. Hm - ich denk nochmal drüber nach.....

zeitlich ist er ja ziemlich eingeschränkt, oder? Also sollte er irgendwas suchen, das er sich auf Früh und/oder Spät einteilen kann. Oder auf den einen verbleibenden freien Tag bei der 6 Tage Woche.

0

Zeitungen austragen ginge evtl, wenn er keine Schichten arbeitet..

Was arbeitet er denn an den 6 Tagen? Ist das körperlich shr anstrengend? Nach 6 Tagen Schwertsarbeit braucht er auch eune Pause um sich zu erholen ...

Das Problem dürfte sein einen zusätzlichen Job zu finden, der sich finanziell auch lohnt (Lohnsteuer usw ...)

Danke.

Ja, er arbeitet bei nem Steinmetz als Hilfsarbeiter für 8,-€. Evtl. ab Juli Vertrag und mehr?

Aber es sind seine Schulden und der Onkel kann ja nicht selber "nicht leben" um seinen 28jährigen Neffen durchzubringen. Die Schulden hat er ja auch alleine gemacht. ;-)

0
@MottiKarotti37

bei 30 T€ Schulden dürfte es sehr schwierig werde die Schulden abzuzahlen und die Eltern zu unterstützen. Wenn die Unterstützung der Eltern naich twäre würde ich vorschlagen, dass er eine private Insolvenz macht um die Schulden los zu werden.

Er sollte auf alle Fälle zu einer Schuldenberatung gehen --> Er könnte dch mit seinem Onkel (oder mit dir?) als Übersetzer zu so einer Beratung gehen.

0

Was möchtest Du wissen?