Nebenjob oder Ferienjob mit 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

normalerweise darf man ab 14 jahren arbeiten (z.b. zeitungen tragen) aber bei ferienjobs ist es meist vom arbeitgeber abhängig, wie alt die ferienjobber sind, meist werden erst bewerber ab 16 oder 18 jahren genommen
ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest ihnen ja mal ein mail schreiben und schauen, wie sie eagieren!

Aber ich glaub ferienjob wäre besser, weil bei einem Nebenjob wirst du kaum etwas finden, aber probiere es doch einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist ab 16. Ein Freund von mir bekam 300 Euro im Monat von Famila. Mit 14 kann man aufjedenfall Zeitung austragen (rund 100 Euro im Monat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?