Nebenjob Model Steuern ans Finanzamt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch nebenbei gemodelt neben der Schule, und ich habe meine Belege von meinen Jobs an die Steuerberaterin von meinen Eltern gegeben. Alles andere hat die Steuerberaterin gemacht. Ich habe nur ca. bis 2000 Euro im Jahr verdient und ich glaube, das hab ich nicht versteuern müssen. Eine Gewerbeanmeldung brauchte ich auch nicht, das hat unsere St-Bera gesagt. Lass dich am besten auch beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du meldest es dem Finanzamt an, wenn du dein erstes Geld bekommst.

Lasse dich bitte von der IHK in deiner Umgebung beraten. :).