Nebenjob mit 16 schon möglich?

4 Antworten

Ja, mit 16 darf man schon für einige Stunden pro Woche Arbeiten gehen.

Viele Supermärkte und Möbelhäuser beschäftigen gerne Jugendliche, vorallem Samstags.

Wenn du direkt im Geschäft fragst:

- Habe deinen Lebenslauf mit Kontaktinfo dabei den du abgeben kannst.

- Sei nicht enttäuscht wenn gerade keiner für dich Zeit hat.

 

Ansonsten kannst du es über die Internetportale deiner Wunscharbeitgeber versuchen und eine "blinde" Bewerbung hinschicken.

Danke :) Was ist diese Kontaktinfo?

0
@Hallwiegehtsdir

Am wichtigsten dein Name und deine Handynummer. Adresse ist auch immer gut. Du wirst wahrscheinlich nicht sofort eine Zusage bekommen. Daher muss man dich später kontaktieren können. Und es wirkt überlegter von dir, wenn schon alle Daten vorhanden sind und du sie nicht erst auf nachfrage auf deinen Lebenslauf kritzeln musst.

0

Am besten erkundigst du dich vorab telefonisch ob sie jemanden suchen und welche unterlagen du mitzubringen hast. Im normalfall werden ein lebenslauf, vielleicht Zeugnisse und ein Info Blatt gefordert.

Mit 16 kann man eigentlich überall abgesehen von schicht und nachtdienst arbeiten.

Ach so. Vielen Dank :)

0

du kannst Prospekte austragen, hundesitting, babysitting für alte leute Besorgungen machen, sei einfach kreativ und frage nach.

Besser nachfragen oder erst anrufen? Weil ich würde da jetzt direkt hingehen. Also zu Rewe.

0

Arbeiten als Friseur ohne Ausbildung?

Bin 16 gehe noch zur Schule und will bisschen Geld verdienen.

Da ich meinen Freunden ab und zu haare schneiden, hab ich mir überlegt mal Nebenjob bei einem friseur zu machen, falls es geht.

Ich möchte dass der Chef mir alles gut beibringt und er mich dann nach der Zeit einstellen kann. Ich brauche nur mehr Übung dazu, dann sollte es auch klappen.

Ich bräuchte Hilfe muss wissen ob es geht oder nicht. Ich würde mich sehr freuen. Ich hab vor morgen in einem Laden zu gehen und nachzufragen, da ein Mitarbeiter weg ist für mehrere Monate und seit dem sind auch nicht mehr so viele Kunden im laden, daswegen hab ich mir überlegt ob es vielleicht was helfen würde wenn ich da hin gehen würde.

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

was verdient man bei einer doku?

wenn man bei goodbye deutschland mitmacht-wie viel geld bekommt man da? wenn die einen so an 5 tagen filmen... ich kann mir von 20-20.000 € leider gar nix vorstelln!

vl könnt ihr helfen!

danke

...zur Frage

Ich brauche einen Nebenjob!

Ich bin 16 jahre alt und brauche dringend geld wo kann ich nachfragen..wer bietet aushilfsjobs an?

...zur Frage

Nebenjob bei Mc Donalds?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich würde gerne neben der Schule einen Nebenjob bei Mc Donalds beginnen und wollte fragen, wie viele Stunden pro Woche ich dann arbeiten müsste und ob das dann nur am Wochenende oder auch unter der Woche möglich wäre. Und: Muss ich für diesen Nebenjob auch 16 sein oder kann man mit geringerer Stundenanzahl auch schon mit 15 dort arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?