Nebenjob Krank ohne Krankenschein strafbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Minijob hast Du genau die selben Pflichten und Rechte wie bei einem Vollzeitjob.

Selbstverständlich machst Du dich schadenersatzpflichtig wenn Du dich krank meldest aber keinen Krankenschein abgibst.

Jeder Arbeitgeber kann eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verlangen.

Ne ist nicht Rechtens ausser es steht so in deinem Vertrah schaue da mal rein

Unsinn.

Im Vertrag steht natürlich nicht drin was passiert wenn man sich krankmeldet aber keine Krankmeldung abgibt.

Der Fragant macht sich hier schlichtweg schadenersatzpflichtig und der Arbeitgeber kann den Schaden vom Fraganten einfordern da er sich nicht ordnungsgemäß krankgemeldet hat, bzw die AU abgegeben hat.