Nebenjob in Köln mit 15 Jahre

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst ab14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Ja man kann natürlich schon mit 15 einen nebenjob haben du kannst zum beispiel auch einen ferienjob machen das ist dann etwas leichter wegen der schule wenn du dann lernen musst und so. Also schau einfach was du gerne machst und suche eine Agentur/Firma und frag da einfach mal nach

Was möchtest Du wissen?