Nebenjob in der Bewerbung erwähnen?

2 Antworten

Was meinst Du mit Nebenjob? Ein Mini-Job, den Du neben der Schule machst? Oder ein Mini-Job, den Du hast und auch zukünftig als Nebenjob weiterlaufen lassen möchtest?

Viele Arbeitgeber stimmen der Ausübung einer Nebentätigkeit nicht zu.

Nein also das hab ich neben der schule gemacht hör auch auf wenn die ausbildung anfängt, also nur ein simpler 400 euro job. Meine frage ist wo ich das vermerken soll

0
@EmmoThiago

Das gehört weder in Ausbildung, noch in Schulzeit. Ich würde einen Punkt "Sonstiges" dafür machen. Grundsätzlich kommt es meist gut an, wenn junge Leute schon früh auch Verantwortung übernehmen und sich etwas Geld selbst verdienen.

0

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

0

Hallo

Wenn dieser Nebenjob für den Beruf wichtig ist, würde ich es im Anschreibe erwähnen. für eine BEwerbung musst du ja auch einen Lebenslauf schreiben. Im Lebenslauf schreibt man alles, was man bislang gemacht hat. Du musst also auch Nebenjob erwähnen.

LG Micky

Nebenjob in mein Lebenslauf erwähnen?

Ich suche eine Ausbildung und habe aber ein Nebenjob in einer Cafeteria seit einem Monat. Soll ich das vielleicht in mein Lebenslauf erwähnen? Und wenn wie soll ich es dann in mein Lebenslauf reinschreiben. Könnte mir da jemand vielleicht helfen?

...zur Frage

Wann erwähnen, dass man vergeben ist?

Hallo, generell mal ne Frage. Wann würdet ihr gegenüber einer Person, die an euch Interesse hat, euren Partner erwähnen? Beim flirten? Wenn man um ein Date gefragt wird? Wann wäre generell der letzte Zeitpunkt den Partner zu erwähnen? Der Freund meiner Freundin hat sie nämlich vergessen zu erwähnen, als die Dame ihr Interesse signalisiert hat:(

...zur Frage

bewerbungsschreiben für Nebenjob im Bereich Lager bei Höffner

hallo zsm!!

ich möchte mich gerne im bereich lager bei höffner bewerben, jedoch weiss ich nicht wie ich anfangen soll, hab bis jetzt das hier:

Bewerbung um eine Aushilfsstelle im Bereich Lager

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich als Aushilfe für den Bereich Lager. Ich bin 16 Jahre alt und habe so eben meinen Realschulabschluss hinter mir. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem Nebenjob........

(Vielen dank schonmal im vorraus für antworten :) )

...zur Frage

Bewerbungsschreiben und Motivationsschreiben von Hand schreiben?

Ich wollte eine Bewerbung von Hand schreiben und habe mal mit dem Bewerbungsschreiben begonnen. Soll ich das Motivationsschreiben auch handschriftlich machen? Bewerbe mich übrigens für eine Lehrstelle als Bankkaufmann

...zur Frage

Bewerbungsschreiben als Aushilfe mit Erfahrung?

Ich würde mich gerne bewerben im Bereich Verkauf. Erfahrungen habe ich schon gesammelt in dem Bereich. Nur wie kann ich diese Erfahrung formulieren? Was sollte ich alles in der Bewerbung erwähnen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Im Bewerbungsschreiben erwähnen, dass mir die Ausbildung von einer Mitarbeiterin empfohlen wurde?

Es geht um den Einleitungssatz in der Bewerbung.

"Mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige gelesen" wird ja oft geschrieben. Nun bewerbe ich mich aber bei einer Firma, welche keine Stellenanzeigen ausschreibt und man sich dort einfach so bewirbt.

Die Ausbildung in diesem Unternehmen wurde mir aber von einer Freundin (Nachbarin) empfohlen, die dort arbeitet. Soll ich das in der Bewerbung erwähnen und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?