Nebenjob im Supermarkt- Wie bewerbung schreiben?

1 Antwort

Da es nur ein Nebenjob ist, denke ich brauchst du kein Zeugnis aber du kannst es einfach dazu legen das gibt garantiert keine Minuspunkte. Einen Lebenslauf würde ich auch abgeben und bei dem Bewerbungsschreiben erkläre ich dir den Aufbau (wie ich es mit Erfolg gemacht habe) 

-Oben rechts Ort&Datum
-Links dann deinen Namen und Anschrift
-Darunter dann die von der Firma
-Betreff
-Anrede (am besten erkundigen,wer der Ansprechpartner ist) = Sehr geehrte/r
-Grund des Schreibens in einem höchstens zwei Sätzen zusammenfassen = Mit diesem Schreiben möchte ich um .... in ihrer Filiale bewerben (oder etwas derartiges)
-Deine derzeitige Situation (sprich bspw. Schulstand oder Arbeit etc.) = Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse... (oder wo du arbeitest oder Ausbildung machst)
- Deine Schlüsselqualifikation + BEISPIEL/BEGRÜNDUNG 
- Einen Satz, was die Anlagen angeht = Als Anlagen, füge ich Ihnen meinen Lebenslauf mit Lichtbild etc. bei
-Über eine Zusage Ihrerseits oder eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
-Mit freundlichen Grüßen 
-Unterschrift (handgeschrieben)
-Anlagen noch mal in Stichpunkten aufführen
(-Lebenslauf mit Lichtbild
 - Kopie des letzten Zeugnisses

Es kommt immer sehr gut, wenn du zeigst, dass du dich über die Firma informiert hast und deine Bewerbungsunterlagen sollten auch nicht nach Rauch riechen (falls du rauchen solltest) 

---- Mein Interesse an diesem Job entwickelte sich, ....

Ich hoffe ich konnte dir, so gut es hier zuerklären geht, weiterhelfen :) LG

Nebenjob. Wie bewerben?

Ich möchte ab Juni samstags einen Nebenjob auf 400€ Basis machen. Im Internet ist auf deren Homepage ein Inserat ausgeschrieben, für eine Samstagskraft mit geringfügiger Beschäftigung (genau das was ich suche)
Nun lese ich aber auch oft, dass manche einfach in den Supermarkt fragen gehen ob die eine Aushilfe suchen.
Soll ich eine richtige Bewerbung schreiben. Oder vor Ort fragen?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Bewerbung um einen Schulplatz?

Ich verlasse dieses Jahr im Sommer die Realschule und möchte danach noch auf ein Gymnasium gehen und muss halt eine Bewerbung schreiben. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich die Bewerbung schreiben soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar Tipps oder oder Musterschreiben geben :) Danke schon mal im Voraus ;) MfG MrSmile94

...zur Frage

Schriftliche-Bewerbung für Schule schreiben

Ich wollte mich demnächst an einem Gymnasium bewerben, jedoch steht auf deren Website, dass man eine Schriftliche-Bewerbung schreiben soll. Leider weiß ich nicht wie das geht :( Hab nur Lebenslauf geschrieben, weil ich dachte das man nur nen Lebenslauf und Zeugnis mitbringen muss.

Also wie ist so ne Schriftliche Bewerbung für eine Schule aufgebaut, und wie schreibt man die am besten.

Danke im vorraus

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Braucht man für die Bewerbung fürs FSJ einen Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

hey, ich habe eine frage undzwar möchte ich mich fürs PZN Wiesloch bewerben, braucht man für die bewerbung fürs fsj den Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

...zur Frage

Bewerbung bei REWE (Nebenjob)

Ich bin zurzeit 18 und wollte mich bei rewe für ein nebenjob bewerben aber weiß nicht wie ich das anstellen soll, sollte ich eine Bewerbung schreiben und persönlich dahingehen oder ist die Bewerbung nicht nötig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?