Nebenjob im Supermarkt - Angst Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Du könntest dir vor oder nach deiner Schicht einmal die Brote ansehen und dir diejenigen merken, die leicht zu unterscheiden sind. Bei den anderen Sorten prägst du dir einige Merkmale ein, so dass du dich schneller in der Liste zurecht findest. Je häufiger du das machst, desto besser lernst du sie kennen.

Wegen den nervigen Kunden - lass dich nicht nervös machen. Wenn du dich übermässig stresst, wirst du nur langsamer. Geh ruhig an die Sache ran, sei nett zu den Kunden und denk dir, falls du einige peinliche Zwischenfälle hast, dass du am Abend wieder zu Hause bist und den Vorfall vergessen kannst. Die Leute tragen solche Dinge in der Regel nicht nach und haben Verständnis. Bei ganz schlimmen Aussetzern hast du ja eventuell einen Kollegen / eine Kollegin an der Kasse nebenan? Und auch wenn nicht: es wird alles einfacher mit der Zeit :)

Viel Erfolg, du packst das! LG

Danke dir, das motiviert. : )

0

Das ist ganz normal. Da musst du durch und irgendwann kommt die Routine. Die meisten Kunden werden dafür auch Verständnis haben und dich nicht noch mehr unter Druck setzen. Gibt es denn keine anderen Kassen neben deiner? Dann kannst du doch eben bei deinen Kollegen fragen?

Danke.. Ja, es gibt bei uns 9 Kassen und irgendwie werden alle auseinander gesetzt...

0

Hänge ein Schild auf:"In der Ruhe liegt die Kraft" das gilt für Dich und die Kunden. Du musst besser eingearbeitet werden. Die können Dich nicht einfach ins kalte Wasser werfen und dann sieh zu, ob du schwimmen kannst. Die Einarbeitungszeit für den Job ist immer die Hölle. Kannst Du mit einem Vorgesetzten reden? Oder habt ihr einen Betriebsrat?

Moin,

ich kenne das... hatte mal beim Bäcker gearbeitet und da ging absolut alles über Artikelnummern..

Ich nehme dir hier die Angst: Warte.. Oh.. Jetzt: :)

  • Lass dich nicht unterkriegen.
  • Du bist neu da und so wie es scheint, hast du noch nicht viel Erfahrung.
  • 1- 2 Wochen und das machste im Schlaf....
  • Die Leute, die bei dir einkaufen bringen nicht nur sprichwörtlich,.. sondern real deinen Lohn, also sei einfach nett und guck einfach in deine Listen.. nach dem 10 x Weizenbrot.. haste die Nummer im Kopf
  • Geh mal durch deinen Laden und sieh dir die Ware an, die du verkaufst. Das hilft ungemein.
  • nach ner Zeit wirst du automatisch schneller..

Dankeschön, ich werde morgen dran denken..

0

Was möchtest Du wissen?