Kann ich einen Nebenjob im Kindergarten bekommen?

4 Antworten

Kindergärten stellen nur Kinderpfleger, Sozialsassistenten , Erzieher, Heilpädagogen usw. ein. Unausgebildetes Personal darf nicht mit Kindern arbeiten .

Also als Erzieher werden sie sicher nur Erwachsene bzw. Ausgebildete einstellen, aber du kannst ja mal nach fragen, ob sie evtl. einen anderen Job für dich haben :)

Da darfst Du höchstens putzen gehen, aber sonst musst Du mindestens Kinderpflegerin sein, um dort arbeiten zu dürfen.

Erzieher Ausbildung neben bei Nebenjob?

Hallo ich bin Schüler und komme in die 10. Klasse und mache mein Mittlere Reife mit Q ich bin wenn ich die Erzieher Ausbildung beginne schon 18 und währen der Erzieher Ausbildung kriege ich ja sehr sehr wenig Geld da es ja eine Schulische Ausbildung ist und ich nur Geld kriege wenn ich in der Ausbildung Praktika mache und das Geld ist auch nicht viel, Bafög möchte ich nicht beantragen und deshalb wollte ich neben der Ausbildung ein Nebenjob machen und meine Frage ist: Darf ich während der Schulischen Ausbildung neben bei ein Nebenjob machen? und wie wird das gerechnet mit den Arbeitszeiten, da ich ja denn 18 bin gelte ich ja nicht mehr als Jugendlich also wie wäre es dann? Ach so dazu muss ich noch sagen weil das auch entscheidend ist ich komme aus NRW

Danke schon mal im voraus :-)

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob ich Erzieher werden soll

Ich (m18) mache gerade mein Fachabitur im sozialen Zweig und hatte bereits mehrere Schukpraktika - auch im Kindergarten. Ich hatte in keinem anderen Praktikum so viel Spaß wie im Kindergarten und mir macht es auch sehr viel Freude mit Kindern zu arbeiten. Ich war währenddessen immer sehr glücklich. Aus diesem Grund überlege ich schon des längeren Erzieher zu werden... Jedoch habe ich ein paar Punkte, die mich davon abhalten: - Man verdient leider nicht so viel - während der Ausbildung bekommt man sehr wenig Geld (BAföG oder Nebenjob) - ich singe zwar gern und oft, klingt aber nicht so gut :D - ich befürcchte, dass man den Job nicht 40 Jahre lang ausüben kann

Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Kostüm im Kindergarten?

Hallo, ich mach ab Montag die letzte Woche Praktikum in einem Kindergarten, und da sich dort morgen alle (auch Erzieher) verkleiden, wollte ich mal fragen ob jemand Ahnung hat welches Kostüm ich anziehen könnte. Ich hatte vor mir zu Hause etwas zusammen zu stellen, weiss aber nicht was. Es sollte nich so auffällig und aufwenidig swin da ich meist nur 0-3 betreue und sie es noch nicht richtig verstehen. Danke schonmal😊

...zur Frage

Erzieher im Schul-Hort | Kindergarten-Hort - Unterschied der Arbeitszeit | Bezahlung?

Ich habe mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht (Vorschulbereich). In diesem Kindergarten war ein Hort inbegriffen. In diesem Bereich gab es nur eine "aktive" Erzieherin (war eine ziemlich kleine KiTa). Vormittags (die ersten Schulkinder kamen erst ca. um 10 Uhr) bevor die Schulkinder von der Schule kamen, hat die "Horterzieherin" immer irgendwo ausgeholfen, wo sie gebraucht wurde, mal Krippe, mal Kindergarten, mal Vorschule. Sprich sie war immer schon sehr früh da. Wenn ich nun einen Hort (ohne an eine KiTa gebunden) an einer Schule betrachte, dann dürften doch diese Erzieher/innen doch nur halbtags arbeiten oder? Und verdient in dem Fall die Schulhort-Erzieherin weniger oder genauso viel wie die KiTa-Hort-Erzieherin (Beide Stellen wären vom gleichen Träger)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?