Nebenjob im Hotel - Haare abrasieren erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Haare auf den Kopf sichtbar abrasieren, kommt im Hotelmanagement sicher nicht gut an. Aber sie kann dann hier vorher den Vorgesetzten ehrlich befragen und z.B. den Chef fragen, ob sie dann hier eine Perücke tragen kann, oder es gibt ja auch ein tolles Kopftuch. Aus welchem Grund deine Freundin - oder bist du sogar selbst die sog. Freundin? - ihre Haare - ich spreche jetzt nur vom Kopf, alles andere ist ja normal und nicht sichtbar - abrasieren lassen möchte ist fraglich! Da gibt es doch jetzt einen Grund, weil alle Frauen hoffen, wünschen sich dichtes langes Haar, weil es einfach schön ist. Oder je nach Typ auch einen Kurzhaarschnitt. Ich gebe zu Bedenken, manche Krebserkrankte Menschen, haben Sorge und Einschränkungen, weil sie ungewollt ihr Kopfhaar verlieren. Warum will man das, man möchte etwas ausdrücken. Was willst du oder deine Freundin hier ausdrücken? Im Übrigen finde ich: Manche Frauen mit kahlrasierter Kopfhaut sehen toll aus. Das Gesicht wird positiv im Vordergrund gestellt, man wirkt verletzlicher!

Ich gehe jetzt aber nicht aufgrund von rechtsradikaler Einstellung von Kopfhautrasur aus! Das geht gar nicht!

Ich weiß jetzt nicht, du hast den Hintergrund nicht beschrieben, ob ich dir weiterhelfen konnte.

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal lässt sich das sicher nicht sagen, aber gut kommt das in einem Hotel mit Sicherheit nicht an. Es gibt auch tolle, stylische und freche Kurzhaarfrisuren, ab ganz weg... nein, das würde ich nicht tun und nachwachsen dauert auch lange. Im Zweifel einfach beim Chef nachfragen. 

Wenn sie es sicher wissen möchte, dann soll sie sich bei ihrem AG erkundigen.

Welche Haarlänge hat sie denn? Ihr ist ja wohl hoffentlich klar, das Haare schneller ab als dran sind oder?

lg, jakkily

Ich würde es trotzdem machen egal was andere denken und wenn Hilfe brauchst dabei, ich hab alles zum kurz bzw abrasieren. ;-)

Was möchtest Du wissen?