Nebenjob Hörbuch-Sprecher?

2 Antworten

Sicher kannst du das machen und bestimmt auch etwas damit verdienen, wenn du (und deine Stimme) gut sind.

Ich denke da aber eher an Hörspielproduktionen, als an Hörbücher.

Eine professionelle Stimmausbildung wäre da sicher auch sehr gut. Hörbücher von professionellen Sprechern (oft auch Schauspielern) kann man schon deutlich von Laiensprechern unterscheiden. Bei Laien ist es oft gut gemeint, aber schwer anhörbar.

weißt du zufällig auch, wo man sich für so einen Nebenjob bewerben kann?

0
@michelle0606

Ich weiß, dass Audible häufig Sprecher für Hörspielproduktionen sucht. Verlage mit entsprechendem Angebot und die großen Radiostationen dürften da auch schon mal suchen.

Ich bin aber auch nur Hörer.

0

ja warum denn nicht!

schulbefreiung wegen nebenjob oder urlaub?

Ich gehe auf die berufsschule und bin wegen einem nebenjob 1 woche auf geschäftsreise! ich habe aber in dieser woche unterricht. muss ich meiner schule das melden oder kann ich auch sagen das ich krank war? kann mir auch meine schule verbieten zu fahren ?

...zur Frage

Wie kontaktiert man ein Synchronstudio am besten?

Hey, ho ! Bitte wirklich nur ernste Antworten, die hilfreich seien sollen... Das mag jetzt etwas komisch kommen, aber ich möchte mich gerne als Synchronsprecher bei einem Anime/Cartoon-Studio bewerben. Bewerbungsformulare finde ich keine und Kontaktieren bringt auch nichts. Zu meinen Chancen: Ich weiß, dass JEDES Synchronstudio laufend neue Sprecher sucht. D.H. es währe nicht so unwahrscheinlich. Zu meiner Stimme: Meine Stimme ist nicht kratzig, etwas tiefer und Flexibel. Ich komme in fast jede Tonlage, wenn es nicht zu hoch wird. Ich kann Stimmen ziemlich gut imitieren und auch schnell dazu lernen. Meine Frage lautet also: Wie kontaktiere ich eine Synchronstudio wie Peppermint/Kaze ? Und wenn ja, dann mit oder ohne Stimmprobe ?

...zur Frage

Ich will schönes Vorlesen lernen

Hallo Leute, Ich habe vor kurzem ein Hörbuch geschenkt bekommen und da zum ersten mal ein Hörbuch gehört. Die Art wie es vorgetragen wurde hat mir so gut gefallen und mich so sehr beeindruckt das ich mir gleich noch viele weitere Hörbücher gekauft habe, um einen Vergleich zu haben, und vorallem um mehr zu haben. Ich habe jetzt so sehr gefallen daran gefunden das ich gerne selber schön laut vorlesen könnte. Ich würde es unter anderem gerne auf Youtube hochladen, wenn es erlaubt ist. Leider tu ich mir schon beim Vorlesen der Texte in der Schule schwer. Habt ihr irgendwelche Schritte, Vorgehensweisen, Tipps oder änliches für mich? Ich will inzwischen unbedingt schön laut vorlesen können! Und wisst ihr ob man Bücher auf Youtube vorlesen darf. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Ist es erlaubt, Tonaufnahmen gegen den Mieter zu benutzen?

Hallo Co. mein Mieter will mir die Kaution nicht zurückzahlen, angeblich war die Whg nicht einwandfrei, dabei rechnet er für Fahrkosten 150 Küchenmesser 10€ Putzen 200€ ... Ich habe die Kaution seiner Mutter gegeben u die wollte mir eigentlich ihre Personalien nicht zeigen, u wollte auch nicht unterschreiben (Quittung) erst mit viel Druck hat sie unterschrieben, vorsichtshalber habe ich alles aufgenommen.. kann man die Aufnahmen auch in Falle von Betrug, wenn sie behaupten würde sie hätte das Geld nicht genommen auch als Beweismittel nehmen !? oder sind die ungültig da ich sie nicht informiert habe dass ich unser Gespräch aufnehme !

...zur Frage

Wo und wie "Amateur-Hörbuch-Sprecher" finden?

Guten Abend, liebe gutefrage.net-Gemeinde,

ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einer Person, die "preisgünstig" (zumindest in Relation zu anderen Personen) Hörbücher lesen würde. Natürlich bin ich mir bewusst, dass das normalerweise eine unheimlich teure Sache ist, professionelle Sprecher verlangen ja schon horrende Summen für wenige Seiten - klar, dafür bekommt man selbst dann auch eine super Qualität.

Ich selbst suche aber eben keinen Profi-Sprecher, sondern jemanden der - gerne eben auch nicht "perfekt"- für kleineres Geld mir meinen Wunsch erfüllen könnte. Ich dachte, dass es vllt. irgendwelche Studenten gibt, die etwas im "sprecherischen" Bereich (vllt. wisst Ihr, was ich meine) studieren und sich über so eine Arbeit (die sie dann halt auch als Demo in ihren Lebenslauf legen können oder so) freuen.

Meine Frage ist jetzt also, kennt Ihr Seiten oder Adressen, wo ich solche Leute finden könnte? Wie gesagt, für Profis im Sprecherbereich gibt es dutzende Kartein und ähnliches, aber die Suche nach einem Amateur ist doch etwas kniffliger.

Natürlich soll die Person dann nichts umsonst machen (wie z.B. dieser YouTuber, der ganz tolle selbstgelesene Hörbücher einfach kostenlos auf yt stellt: http://www.youtube.com/user/WebMarchSL), sondern wir würden uns auf eine gerechte Summe einigen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten und Ideen, Eure Tsavorit18

...zur Frage

Gute Hörspiele für Jugendliche

Hey, wisst ihr ein paar Gute Hörspiele für einen Jugendlichen wie mich^^ (17). (Bitte keine Hörbücher, da lese ich lieber selbst, vorlesen muss nicht sein :D). Also sowas wie Robinson Crusoe, halt mit Musikalischer Hintermalung und verschiedenen Sprechern. Kann auch ein Sprecher sein der dann halt den einzelnen Personen auch verschiedene Stimmen gibt. Was ist mir eigentlich fast egal. Ich bin nur kein Fan von Krimi, Thriller und sowas. Sonst eigentlich alles. Fantasy, Sci Fiction und auch einfach lustige Hörspiele wie "Hummeldumm". Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?