Nebenjob Hörbuch-Sprecher?

2 Antworten

Sicher kannst du das machen und bestimmt auch etwas damit verdienen, wenn du (und deine Stimme) gut sind.

Ich denke da aber eher an Hörspielproduktionen, als an Hörbücher.

Eine professionelle Stimmausbildung wäre da sicher auch sehr gut. Hörbücher von professionellen Sprechern (oft auch Schauspielern) kann man schon deutlich von Laiensprechern unterscheiden. Bei Laien ist es oft gut gemeint, aber schwer anhörbar.

weißt du zufällig auch, wo man sich für so einen Nebenjob bewerben kann?

0
@michelle0606

Ich weiß, dass Audible häufig Sprecher für Hörspielproduktionen sucht. Verlage mit entsprechendem Angebot und die großen Radiostationen dürften da auch schon mal suchen.

Ich bin aber auch nur Hörer.

0

ja warum denn nicht!

Hörbuch Sprecher gesucht...?

Ich suche nach zwei Hörbüchern in bestimmen Fassungen. Leider habe ich nur ganz wenige Ansätze. Da wäre einmal ein Hörbuchbuch, dessen Name so, oder so ähnlich wie "Das Mädchen und das Meer" oder einfach nur "Die Meerjungfrau lautet". Der Sprecher sollte ein deutsches Urgestein sein, seehr tiefe eindrucksvolle einzigartige Stimme, würde ihn als bekannt einschätzen, bin mir sicher ihn schon öfters gehört zu haben. Als kind hatten wir eine CD davon im Haus, das Cover war ein sehr schillerndes Kunstwerk. Eine der ersten Szenen ist wie das Mädchen immer und immer tiefer ins Meer sinkt (in einer Luftblase?), fast unheimlich.

So, das zweite wäre eine Fassung von Peterchens Mondfahrt. Noch länger her... Ebenfalls tiefe Erzählerstimme mit dabei (vielleicht der gleiche?), aber auch jüngere andere sprecher für die Rollen der Kìnder. Ich kann mich noch sehr an das für mich damals unheimheimliche Lied des Summsemanns erinnern. Fast ein Flüstern, hallend, möglicherweise um die Weltraumatmosphäre zu vermitteln. Die Trauer um das "Beinchen" hat mich wegegruselt. Keine der Fassungen auf Youtube entspricht dem...

Irgendwelche ideen? :P

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich will schönes Vorlesen lernen

Hallo Leute, Ich habe vor kurzem ein Hörbuch geschenkt bekommen und da zum ersten mal ein Hörbuch gehört. Die Art wie es vorgetragen wurde hat mir so gut gefallen und mich so sehr beeindruckt das ich mir gleich noch viele weitere Hörbücher gekauft habe, um einen Vergleich zu haben, und vorallem um mehr zu haben. Ich habe jetzt so sehr gefallen daran gefunden das ich gerne selber schön laut vorlesen könnte. Ich würde es unter anderem gerne auf Youtube hochladen, wenn es erlaubt ist. Leider tu ich mir schon beim Vorlesen der Texte in der Schule schwer. Habt ihr irgendwelche Schritte, Vorgehensweisen, Tipps oder änliches für mich? Ich will inzwischen unbedingt schön laut vorlesen können! Und wisst ihr ob man Bücher auf Youtube vorlesen darf. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Anime Synchronsprecher werden?

Also ich interessiere mich sein einiger Zeit für den Job Synchronsprecher und würde später einmal gerne einen Anime mit synchronisieren. Muss man da die selbe Ausbildung ect. haben wie bei einem Nachrichten Sprecher oder Kinofilm?? Was muss ich davor denn machen um gute Chancen zu bekommen. Ich als Mädchen finde meine Stimme recht ungewöhnlich, aber ich habe gehört außergewöhnliche Stimmen sind gut. Stimmt das?? Ich bin nicht recht zufrieden mit meiner Stimme ^^ Was müsste ich als Anfänger als erstes machen damit ich später vllt. so einen Job bekomme? Wie viel verdient man denn ca. so als Synchronsprecher für Anime??Ich bin 13 und möchte möglichst früh Erfahrungen dazu sammeln^^ Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wo und wie "Amateur-Hörbuch-Sprecher" finden?

Guten Abend, liebe gutefrage.net-Gemeinde,

ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einer Person, die "preisgünstig" (zumindest in Relation zu anderen Personen) Hörbücher lesen würde. Natürlich bin ich mir bewusst, dass das normalerweise eine unheimlich teure Sache ist, professionelle Sprecher verlangen ja schon horrende Summen für wenige Seiten - klar, dafür bekommt man selbst dann auch eine super Qualität.

Ich selbst suche aber eben keinen Profi-Sprecher, sondern jemanden der - gerne eben auch nicht "perfekt"- für kleineres Geld mir meinen Wunsch erfüllen könnte. Ich dachte, dass es vllt. irgendwelche Studenten gibt, die etwas im "sprecherischen" Bereich (vllt. wisst Ihr, was ich meine) studieren und sich über so eine Arbeit (die sie dann halt auch als Demo in ihren Lebenslauf legen können oder so) freuen.

Meine Frage ist jetzt also, kennt Ihr Seiten oder Adressen, wo ich solche Leute finden könnte? Wie gesagt, für Profis im Sprecherbereich gibt es dutzende Kartein und ähnliches, aber die Suche nach einem Amateur ist doch etwas kniffliger.

Natürlich soll die Person dann nichts umsonst machen (wie z.B. dieser YouTuber, der ganz tolle selbstgelesene Hörbücher einfach kostenlos auf yt stellt: http://www.youtube.com/user/WebMarchSL), sondern wir würden uns auf eine gerechte Summe einigen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten und Ideen, Eure Tsavorit18

...zur Frage

Krankenschwester auch als Nebenjob?

Hallo zusammen ich bin 16 Jahre alt und kann schon für eine bestimmte zeit Arbeiten gehen ich mache noch meine schule aber möchte gerne als nebenjob im Krankenhaus arbeiten weil mich die medizin interessiert kann ich das machen? Schule und als Nebenjob krankenschwester wie sieht es dann mit den Zeiten aus?

...zur Frage

Gute Hörspiele für Jugendliche

Hey, wisst ihr ein paar Gute Hörspiele für einen Jugendlichen wie mich^^ (17). (Bitte keine Hörbücher, da lese ich lieber selbst, vorlesen muss nicht sein :D). Also sowas wie Robinson Crusoe, halt mit Musikalischer Hintermalung und verschiedenen Sprechern. Kann auch ein Sprecher sein der dann halt den einzelnen Personen auch verschiedene Stimmen gibt. Was ist mir eigentlich fast egal. Ich bin nur kein Fan von Krimi, Thriller und sowas. Sonst eigentlich alles. Fantasy, Sci Fiction und auch einfach lustige Hörspiele wie "Hummeldumm". Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?