Nebenjob frei nehmen für schule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine Frage von Präoritäten. Obwohl: Ich habe von jemandem, gehört, der hat parallel das Abitur gemacht und ein Unternehmen gegründet.

Frag Dich, ob Du das Abitur für Deinen späteren Weg brauchst. Wenn Du beides zeitlich nicht vereinbaren kannst, musst Du das Unwichtige sein lassen. Bleibt die Frage, was von beiden Dingen ist (un)wichtiger?

Mit dem Chef zu reden, ist immer richtig. Man muss schließlich einen Interessenausgleich zwischen Dir und dem Unternehmer finden. Wenn der Chef Dich braucht, wird er Dir entgegenkommen. Es ist für ein kleines Unternehmen nicht leicht, immer neues Personal zu finden. Das muss schließlich immer wieder neu eingearbeitet werden.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
03.03.2017, 11:19

*Prioritäten natürlich

0

Du bist 17 Jahre alt, meinst du nicht da bist du alt genug um seine Entscheidung selber zu treffen? Du musst entscheiden ob du den Samstag zur Vorbereitung brauchst oder dir die Tage bis dahin auch so reichen! Wenn nicht frag deinen Chef, wenn doch eben nicht! Man muss lernen im Leben Prioritäten zu setzen und Entscheidungen selbst zu treffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte ich mal fragen, ob ich diesen Samstag frei nehmen kann für das Projekt und dann nächsten Samstag arbeiten gehe (wenn ich eig frei hätte)?

Da du erst seit 3 Tagen dort bist, kommt das sicherlich nicht gut an.
Vor allem, weil du ja auch schon vor 3 Tagen wusstest, dass es zeitlich im Moment knapp wird - da fängt man so etwas doch gar nicht erst an!

Aber auch davon abgesehen - einen Tag vorher erst nach einem Tausch fragen??

Du kannst nichts anderes tun als zu fagen - oder eben Nachtschichten einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen entweder oder. Entweder du willst die Schule machen oder arbeiten gehen. Haben deine Eltern so wenig Geld, dass du extra dafür neben der Schule arbeiten gehen musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich grundsätzlich mal fragen, was für deine weitere Zukunft wichtiger ist:

Ein vernünftiges Abi oder ein 08/15-Nebenjob ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knoerf
03.03.2017, 11:09

Dito.

0

Ich denke sowas musst du mit deinem Chef klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?