Nebenjob doch sehr hohe Abzüge

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das man bei Nebenjobs entweder gar keine Beiträge zahlt, oder wenn dann nur geringe Beträge.

NUR bei angemeldeten Minijobs.

Inwiefern angemeldet?

0
@franzi111

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen der bis Ende diesen Jahres geht und musste eine Kopie meiner Lohnsteuerkarte abgeben.

"Geringfügig entlohnte Arbeitnehmer unterliegen in der Rentenversicherung der Versicherungspflicht und zahlen einen Beitragsanteil zur Rentenversicherung. In den übrigen Zweigen der Sozialversicherung sind sie versicherungsfrei. Für Arbeitgeber besteht Melde- und Beitragspflicht. Sie zahlen pauschale Abgaben an die Minijob-Zentrale."

Der Link bestätigt mich darin, dass das Lohnbüro einen Fehler gemacht hat, da ich SV-Beiträge und Lohnsteuer zahlen musste.

0

Was möchtest Du wissen?