Nebenjob Brief nachhause?

1 Antwort

Nein eigentlich nicht
Es wird auf dein Konto bei der Bank überwiesen

Rechtliche Lage Nebenjob?

ich haben einen Vollzeitjob. Leider ist das gehalt etwas mager, also suche ich aktuell einen Nebenjob.

wie ist die aktuelle arbeitsrechtliche Lage:

• Brauche ich die Erlaubnis meines AG oder habe ich lediglich eine Mitteilungspflicht?
  • wenn der Nebenjob nur geringfügig ist (zB unter 450€) brauche ich dann keine Lohnsteuer etc zahlen?
...zur Frage

Bekomme ich auch Briefe per Post nach Hause geschickt, wenn ich Geld verschicke?

Ich bräuchte dringend eine Antwort, ich schicke dieses Geld ins Ausland und möchte jetzt wissen, ob ich irgendwann von Western Union Briefe bzw. Post nach Hause geschickt bekomme??

...zur Frage

Kann ich den Brief irgendwie abfangen?

Ich bekomme bald einen Brief von der Polizei und kann es mir echt vor meinen Elterb nichtmehr leisten... ich muss diesen Brief unbedingt abfangen. Ich habe zwar diese Woche Ferien, aber ich hab das problen das gerade diese Woche meine Mutter krank ist und deshalb zu Hause ist. Um herauszufinden wann ungefaer die Post kommt habe ich schon sehr auffaelig nachgefragt und meine Mutter meinte es waere unterschiedlich. Ich habe echt so grosse angst wann er ankommt und Abends nachhause zu gehen. Meine Eltern oeffenen auch Briefe die an an mich gerichtet sind was aber in diesem Fall egal ist da er eh nicht an mich geht. Meine frage ist wie lange der Breif dauern koennte und wann er ca ankommen koennte. Koennte er auch samstags kommen?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein Nebenjob mache?

Yo,

Ich bin 17 und gehe noch zur Schule. Ich bekomme halt "dieses Geld" vom Jobcenter wie ein normaler Mensch, wenn die Familie nicht arbeitet.

Jetzt meine Frage: Wenn ICH ein Nebenjob mache, wird dieses Geld was ICH vom Jobcenter bekomme abgebrochen? Also so das ich nur dieses Geld vom Nebenjob erhalten kann?

...zur Frage

Postcon einschreiben?

Sind Briefe von der Postcon immer einschreiben? Also weenn ich von der StA einen brief bekomme von der postcon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?