Nebenjob Bewerbung, Lebenslauf ohne Foto?

7 Antworten

Job ist Job. Aus einen Nebenjob kann manchmal ein richtiger Job werden. Die Bewerbungsunterlagen sollten schon vollständig sein, außer es steht in der Stellenausschreibung nur Kurzbewerbung mit Lebenslauf. Bei meinen Online-Bewerbungen schicke ich immer einen Lebenslauf mit eingefügten Foto. Denke daran, der erste Eindruck ist immer der Beste und den willst du doch machen. Lass Fotos machen, die brauchst du noch öfter.

Auch für einen Nebenjob würde ich immer raten ein Bild mitzuschicken..kommt natürlich immer darauf an wo du dich bewirbst. Kleine oder mittelständische Unternehmen sind schnell irritiert wenn du kein Bild mitsendest. Bei uns gehen auch Bewerbungen ohne Bild sofort zurück! Und dir ist der Job bestimmt wichtig, oder?

Willst du den Job oder nicht? Dann lass ein Bewerbungsfoto machen. Und nein, auch bei einem Nebenjob ist das nicht egal! Bei uns gehen unvollständige Bewerbungsunterlagen (d. h. auch die ohne Foto) sofort an den Absender zurück.

Für studentische Nebenjobs war das bei mir nie ein Problem, wurde teils noch am gleichen Tag zu einem persönlichen kennenlernen eingeladen, da muss man dann nur spontan sein, wenn man eine Stelle will.

0
@mizzylj

ok, es kommt sicherlich auch darauf an, um welche Art Nebenjob es sich handelt.

0

Was möchtest Du wissen?