Nebenjob bei McDonalds?

7 Antworten

Peinlich ist es, sich mit 17 noch voll auf die Tasche seiner Eltern zu legen.

Ich finde es sehr gut (und es wird auch klugen Mädchen imponieren), wenn Du ein wenig eigenes Geld dazu verdienst.

Dann kannst Du Dir auch mehr leisten.

Tipp: Spricht Dich einer Deiner "Freunde" demnächst auf Geld oder Einladungen an, antworte ihm/ihr: "Geh arbeiten!" :)

Woher ich das weiß: Hobby

Mit 17 besteht Schulpflicht. Er sollte sich lieber um eine Ausbildung beziehungsweise um die Schule kümmern

0

wird wohl seinen Grund haben warum die jede Woche neue Leute suchen.

Mit 17 kann man dort arbeiten und das ganze als lehrreiche Erfahrung verbuchen.

Weil grosse Teile der Kundschaft "asi" sind. Da muss man echt ein dickes Fell haben.

0
@Wapiti201264

Nein, weil Mcdonalds nur Mindestlohn zahlt. Das reicht einfach nicht um in Berln, München oder Hamburg leben zu können.

Dazu wird man noch ständig rumkommandiert. Da wird erwaretet da man für 2 Arbeitstunden antanzt und wenn es ruhiger wird wieder senie Sachen packt. Natürlich hängt man den ganzen Tag am Telefon und erwartet nur dne anruf vom chef.

2
@blackhaya

Das kommt erschwerend hinzu.

Ich habe selbst zweieinhalb Jahre lang dort gearbeitet, neben meiner Ausbildung, aber das ist schon 30 Jahre her.

Damals war es noch nicht ganz so schlimm.

0

Arbeit ist Arbeit, egal wo! Deine Einstellung ist ganz schlecht. Es ist nicht peinlich zu arbeiten und Geld zu verdienen!

Ich finds gut, es schadet nicht, auch mal solche Arbeiten zu machen.

Dann weiß man die Menschen mehr zu schätzen.

Was ist daran peinlich, Geld zu verdienen?

Ich habe gehört, dass manche, dadurch ihr ansehen (Ruf) verloren haben

0
@phanne11

Ich kann das nicht nachvolziehen, als ich dort gearbeitet habe im Mac Donalds war es gut. Bei uns waren viele Studenten auch am arbeiten, oder Leute die etwas anderes sehen wollten. Mit den Arbeitszeugnisen von Mac Donalds bewerbe ich mich heute noch. Bei den Vorstellungsgesprächen wurden die gerne angesehen und kein Chef machte eine dumme Bemerkung darüber. Die Zeugnisse sagen aus, das man gut arbeiten kann in Stressigen Situationen, mit vielen Menschen klarkommt, ein Teamplayer ist usw. Man ist sich für keine Arbeit zu schade usw.

0

Was möchtest Du wissen?