Nebenjob ausgeführt aber Bezahlung lässt auf sich warten?

3 Antworten

Was genau sagt denn Dein Vertrag, wann Du immer Geld kriegst? Oder weisst Du, wann bei denen immer gezahlt wird?

Grad Aushilfen kriegen oft erst zum 15. des Folgemonats den Lohn. (weil z.B. erst die wirklich geleisteten Stunden an die Buchhaltung gehen müssen, bevor die das dann bearbeiten können).

Verweigern können sie Dir das Fgeld nicht, da müsste schon irgendwas schwerwiegendes vorgefallen sein.

Verweigern sicher nicht, aber nach 2 Wochen ist das noch nicht so tragisch. Vielleicht rufst du einfach an, und fragst höflich nach?

Ja dann Ruf an, oder geh hin.
Was sollen wir denn machen

In ein Mädchen der Klasse verliebt. Was tun?

Guten Tag. Seit etwa 4 wochen bin ich nun in einer neues schule und somit auch in einer neuen Klasse. In dieser Klasse ist dieses eine Mädchen mit welchem ich seit beginn alles zusammen mache. Sie neckt mich die ganze Zeit un dich sie auch. Mit anderen Worten ich habe mich in Sie verliebt und weiss nicht ob Sie auch. Ich will es ihr sagen aber getraue mich nicht, da wir noch 4 Jahre zusammen in der Schule sind und ich nicht will dass etwas falsch geht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Tochter hat einen großen, entzündeten Eiterpickel am Bauch. Was tun?

Meine 4jährige Tochter hat einen Eiterpickel am Bauch, etwa 2 cm über dem Bauchnabel. Er ist in den letzten Wochen langsam aber stetig gewachsen. Die sichtbare Eiterbeule ist etwa Stecknadelkopf groß. Die entzündete Stelle hat einen Durchmesser von etwa 2 cm. Ich darf den Pickel nicht anfassen, da er ihr wehtut. Sie will deswegen auch nicht auf dem Bauch schlafen. Mittlerweile sieht das ganze echt gefährlich aus und ich mache mir sorgen. Ich bin natürlich trotzdem mal drangegangen und man konnte deutlich eine Verhärtung von mindestens einem cm durchmesser direkt unter der Bauchdecke fühlen.Also ist die Eiterbeule bedeutend größer als der sichtbare teil. Jetzt spucken mir so Wörter im Kopf rum wie z.b. Bauchfellentzündung. Dramatisier ich das ganze gerade und wir müssen diesen "gewöhnlichen" Pickel einfach nur aussitzen oder gibt es wirklich etwas, auf das ich achten müsste?

...zur Frage

Wie putzt ihr eure Wohnung/Haus?

Jeden Tag etwas,jede Woche,jeden Monat? Und was denn alles?

Wir machen das so,dass wir einmal in der Woche das ganze Haus putzen. Sprich alle Spiegel,Schränke,Tische,Bäder,wischen....wir saugen 2-3 mal in der Woche und die Fenster putzt meine Mama so etwa alle 3-4 Wochen. Ist das bei uns übertrieben/untertrieben?

...zur Frage

Kann ich als Mutter an der mündlichen Abschlußprüfung unserer Tochter teilnehmen?

Hallo, ich habe unsere Tochter 6 Wochen vor Abschluss der 10. Klasse wegen mobbing aus der Schule genommen bzw. sie wurde krank geschrieben. Die Lehrer finden das noch lustig. Nun steht die mündliche Prüfung an und diese findet gerade mit dem Schulleiter und der Lehrerin statt, die sich über die ganze Situation so richtig lustig macht. Auch der Schulleiter findet das alles nicht so schlimm und hat weder mit der Klasse noch den einzelnen Schülern gesprochen. Unsere Tochter hat nun panische Angst vor der Prüfung. Deshalb wollte ich der mündlichen Prüfung gern beisitzen. Kann ich das bzw. habe ich das Recht dazu oder kann mir der Schulleiter das verweigern. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir eine hilfereiche Antwort geben. Vielen Dank!

...zur Frage

Ich kann im Moment einfach nicht mehr. Kann ich mich krank schreiben lassen?

Hallo Zusammen,

ich muss noch jetzt einfach mal mit der Bitte um Rat an euch wenden denn ich weiß gerade im Moment einfach nicht was ich tun soll. Im Moment stürzt alles auf mich ein. Vor etwa einem Jahr ist mein Cousin an Krebs Gestorben. Etwa einem Monat zuvor bekam ich einen Anruf das meine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde und am Darm Not-operiert werden musste. Das ganze hat mich psychisch sehr mitgenommen, war mehrere Wochen in psychiatrischer Behandlung. In letzter Zeit ging es etwas besser und gestern wieder der Anruf, meine Mutter musste wieder ins Krankenhaus gebracht werden, wieder der Darm, ich war heute den ganzen Tag dort.

Ich bin jetzt zuhause und kann einfach nicht mehr. Ich kann mich nicht beruhigen und heule dauernd. Morgen müsste ich auf die Arbeit aber ich glaube ich schaffe das nicht. Nur bin ich dort erst seit 4 1/2 Monaten und noch in der Probezeit. Wenn ich mich krankmelde, evtl. auch für etwas länger, werde ich doch bestimmt gekündigt? Dann hab ich nicht mal mehr einen Job.

Würdet ihr sagen ich kann morgen früh zum Hausarzt und mich krankschreiben lassen um einfach mal runterzukommen? Ich würde dann auch gerne wieder zu meinem therapeut gehen. Ich kann einfach nicht mehr.. ich weiß nicht weiter

...zur Frage

Vodafone Auftragsstorno - kann ich das so schreiben?

Guten Tag!

Ich schreibe Sie wegen meinem am 14.01. bestellten Festnetz/Internet-Vertrag mit der Nummer ****. Ich muss diesen leider stornieren. Der Grund ist dass ich bereits vor etwa zwei Wochen einen entsprechenden Auftrag bei der Telekom gestellt habe, ich aber längere Zeit nichts von Ihnen gehört hatte. Da ich dachte der Auftrag wäre untergegangen hatte ich dann bei Ihnen einen Auftrag aufgegeben. Allerdings habe ich heute dann doch eine Bestätigung seitens der Telekom bekommen und die Hardware ist auch angekommen, von daher muss ich Ihnen leider absagen. Ich bitte Sie um Bestätigung des Auftragsstornos per Email oder unter der Handynummer ****.

Vielen Dank!

MfG ****

geht das so, kann ich das so schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?