nebenjob als Schichtarbeiter

1 Antwort

Hallo Stilix, bei bestehender Schichtarbeit ist es nicht so leicht einen passenden Nebenjob zu finden. Erstmal ist es wichtig, daß Dein Arbeitgeber einverstanden ist, daß Du nebenbei arbeitest. Von der Sozialversicherung kannst Du einen Nebenjob bis maximal 450 Euro monatlich haben. Dieser ist - nach den neuen Regelungen ab 2013 - nur in der Rentenversicherung pflichtig, davon könntest Du Dich -auf Antrag - befreien lassen. Da man nie genug Rente haben kann, würde ich Dir empfehlen, Dich nicht befreien zu lassen, da Dein Nebenverdienst-Arbeitgeber hier Dir 15 % der insgesamt 19,6 % Rentenbeiträge zahlt, also ein günstiges Verhältnis, normalerweise zahlt der Arbeitnehmer die Hälfte der Beiträge. Vom Art des Jobs her würde ich Dir zu einer Nebentätigkeit mit freier Zeiteinteilung raten wo Du nur monatlich auf Deine Stunden kommen mußt und grundsätzlich frei entscheiden kannst, WANN Du arbeiten willst. Denn da Du durch Deine Schichtzeiten stark in Deinen verfügbaren Zeiten eingeschränkt bist, würde eine feste Arbeitszeit schwerlich einzuhalten sein. Oder Du suchst Dir eine Nebentätigkeit am Wochenende, falls Du dort frei hättest. Hier ginge Pizzaausfahrer, Hausmeisterhelfer, Lagerhelfer. Unter www.arbeitsagentur.de kannst Du auch ein Stellengesuch einstellen und die Arbeitszeiten, die Du leisten kannst, eingeben. Viel Glück beim Suchen. Hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen.

Kann man nach 14:00 telefonieren?

Hallo, kann man nach 14:00 bedenkenlos telefonieren? Oder ist das immer noch Mittagspause?

...zur Frage

Ist es normal, wenn man aus Versehen spätschicht auf frühschicht eingeteilt wurde?

Also bin Auszubildende. Und bi 18 J alt. Also bei mir im Plan stand das ich 10:45-19:00 Uhr spätschicht bin. Gestern nachdem ich da aufgetaucht war. Sagen die Mitarbeiter das ich morgen um 06:00 Uhr bis 14:15 arbeiten muss. Ganz klar. 8 std Arbeit. Aber steht da keine ruhzeit aus bis 11 Stunden in der Regel ? Ist das normal ?

...zur Frage

Ich arbeite morgen spätschicht d.h von 14:00-23:00. wäre es gesund wenn ich am morgen ins Fitness gehe? Oder ist es schädlich für meinen Körper?

Nicht das ich in der Arbeit müde bin usw.

...zur Frage

Excel =WENN Uhrzeit zwischen, dann...?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit Excel zu lösen:

Es ist eine Schichtendifferenzierung zu erstellen.Je schicht muss später der Aufwand berechnet werden.Im ersten Schritt muss ich dafür aber anhand der Uhrzeit die Schichten definieren.Dies wollte ich mit dieser Formel lösen:

=WENN([@Bewegungszeit]>ZEIT(6;0;0);WENN([@Bewegungszeit]<ZEIT(14;30;0);"Frühschicht";WENN([@Bewegungszeit]<ZEIT(14;30;0);WENN([@Bewegungszeit]>ZEIT(22;0;0);"Spätschicht";"Fehler§"))))

Jedoch kommt nur der Wert falsch raus.Die Frühschicht ist zwischen 6:00 Uhr und 14:30 Uhr, die Spätschicht zwischen 14:30 Uhr und 22:00 Uhr.

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Nachtschicht, Frühschicht, Spätsicht, wie geht ihr damit um?

Hallo, an alle die Schicht Arbeiten wie geht ihr damit um, oder kommt damit zurecht? Ich sitzt jetzt hier und bin top fit nach 14 Tagen Nachtschicht und muss aber heute auf Spätschicht ab 14:00 Uhr. Hab heute/gestern von ca. 8:00 bis 12:00 geschlafen und jetzt bin ich wach. Was macht ihr in solchen Situationen?

...zur Frage

Darf ein Arbeitgeber eine (Person XY), 4 Wochen hintereinander zur Spätschicht eintragen. Arbeitszeit: 14:30 - 23:00 Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?