Nebenjob, ab wieviel Jahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ab 15 ^^ (wobei du da kaum an die Kasse darfst, aber halt Regale einräumen, Lager einsortieren etc)

Weist du auch zufällig wie viel Geld man da bekommt?

0

An die Kasse werden die dich im Supermarkt wohl erst ab 18 lassen. Ansonsten darfst du ab 14 kleinere Jobs übernehmen - Regale auffüllen zum Beispiel.

stimmt nicht. nach Jugendschutzgesetz erst ab 15. die einzige Ausnahme ist das Zeitungsaustragen ab 14 und drunter Nachbarschaftshilfen

0
@Kirschkerze

Nein.

Das JSchG greift an dieser Stelle nicht, sondern das JArbSchG.

In § 5 ist das geregelt:

Das Verbot des Absatzes 1 (Verbot der Kinderarbeit, Anmerkung von mir) gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Kindern über 13 Jahre mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten, soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist.
0

Unter 13 Jahren darfst du nicht arbeiten.13 und 14 Jahre zwei Stunden am Tag bis achtzehn Uhr leichte Dinge wie Nachhilfe, Babysitten, Gassigehen mit Hunden und so. An 15 Jahren darfst du acht Stunden am Tag und vierzig in Der Woche arbeiten. Kellnern aber erst ab 16 und so. Ich persönlich empfehle dir Nachhilfe. Man verdient viel Geld und es ist ziemlich einfach. Hängt aber vom Alter ab. Hoffe konnte helfen LG

Ich glaube, mit 15-16 kann man schon babysitten..

Was möchtest Du wissen?