Nebenjob 400€ nNetto wie am besten finden?

1 Antwort

McDonalds ;-) die suchen immer

Schülerjobs? (v.a. unter 18)

Ich bin 17 Jahre und gehe in die 11. Klasse Gymnasium, verdiene also noch kein Geld. Bisher hat mir mein Taschengeld immer ausgereicht, nun hätte ich aber gerne mehr Geld zur Verfügung und möchte deshalb einen Schülerjob auf 400 Basis machen. Ich bin auch schon in ein paar Cafés in meiner Umgebung gegangen und habe nachgefragt, ob eventuell eine Aushilfekraft gebraucht wird, was allerdings bisher erfolglos war. Im Internet und in den regionalen Zeitungen habe ich mich auch bereits nach Nebenjobs umgesehen, ebenfalls erfolglos. Dazu kommt noch da Problem, dass ich erst in einem halben Jahr 18 werde und daher bestimmte Tätigkeiten nicht machen darf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine Nebenjobs gibt, da ich regelmäßig von Freunden und Bekannten (unter 18!) höre, dass sie nun einen Nebenjob haben.

Daher meine Frage: Wo (Internetseiten?) und wie kann ich am besten einen Nebenjob finden?? UND: Was gibt es überhaupt alles für Möglichkeiten an Nebenjobs? Schließlich könnte es ja sein, dass es ja Schülerjobs gibt, die nicht so bekannt sind wie Zeitungsaustragen oder im Café bedienen und die ich deshalb auch nicht finde...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man als Student zwei Nebenjobs haben?

Heyhoo ^^

Meine Frage lautet wie im Titel. Kann man als Student zwei Nebenjobs - also Aushilfsjobs - auf 450€ Basis machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

- S

...zur Frage

Wie möglichst schnell Nebenjob finden?

Zurzeit habe ich einen Minijob, sehr flexibel aber nicht genug Stunden, deshalb brauche ich dringend einen zweiten (10-20 Stunden pro Woche).

Ich bin Studentin im Urlaubssemester, daher kann ich nicht als HiWi an der Uni arbeiten. Im Service-Bereich ist es für mich schwer, eine Stelle zu finden. Ich bin freundlich, aber introvertiert und habe bis jetzt Absagen bekommen, weil ich zu zurückhaltend wirke oder keine Erfahrung habe. Man merkt es auch, dass ich an einer Depression leide. Ich habe mich auch z.B. bei Aldi und Netto als Aushilfe beworben, aber es kam gar keine Antwort.

Den Job werde ich wahrscheinlich nach sieben Monaten nicht mehr ausüben können, weil mein Studium viele anwesenheitspflichtige Veranstaltungen hat.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie und in welchem Bereich ich schnell einen Job finden kann?

...zur Frage

Muss der Arbeitgeber einen Nebenjob unter bestimmten Voraussetzungen erlauben?

Hallo, ich weiß, dass mein Arbeitgeber meine Nebenjobs ablehnen kann, wenn der Nebenjob mich überbeansprucht und ich die Haupttätigkeit nicht mehr vernünftig ausüben kann oder der Nebenjob ein Konkurrenzunternehmen zum Hauptarbeitgeber ist. Aber kann der Arbeitgeber strikt sagen, z.B. wenn man sich in der Ausbildung befindet lehnen wir Nebenjobs konsequent bei jeden ab?

...zur Frage

Als Jugendlicher Webseiten programmieren, Gewerbe nötig?

Ich hätte ein paar Fragen, ich möchte ein bisschen Geld nebenbei verdienen! Ich habe vor Webseiten zu programmieren und als Nachhilfelehrer aktiv zu sein. Ich erfülle alle Voraussetzungen für die beiden 'Nebenjobs', allerdings kann ich kein Gewerbe anmelden, da ich noch nicht voll geschäftsfähig bin.

Braucht man für diese Nebenjobs ein Gewerbe, wenn ja gibt es eine Grauzone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?